2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Viel Grund zum Jubeln, wie hier Mario Scheffler und Simon Böse, hatte die SG Lühe.
Viel Grund zum Jubeln, wie hier Mario Scheffler und Simon Böse, hatte die SG Lühe. – Foto: Michael Brunsch

FuPa Wintercheck: SG Lühe

1. Kreisklasse: Kader wird noch breiter - Lob an Altkloster

Wie vor der Saison erwartet, steht der Kreisligaabsteiger SG Lühe auf Platz eins der Tabelle. Der Kader dürfte durch die vielen Neuzugänge jetzt noch stärker werden. Alles andere, als der Meistertitel und sofortige Wiederaufstieg dürfte für die Altländer eine Enttäuschung sein. Das weiß natürlich auch der erfahrene Trainer Helmut Ossenbrügge. Hier sind seine Antworten im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind als Tabellenführer mit einem kleinen Vorsprung nach der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Besser werden muss die Abgeklärtheit in engen Spielen.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Beim Trainerteam ändert sich nichts. Das Team erhält 5 starke Neuzugänge: Lukas Mahnke (Torwart vom ASC), Oliver Ossenbrügge (Mittelfeld von VSV Hedendorf/Neukloster II), Torge Peetz, Luc Junge und Markus Loeck (Abwehr aus der U 19 JSG Altes Land).

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir sind seit dem 4. Januar im (Hallen-) Training, da wir an drei Hallenturnieren in Jork, Bützfleth und Estebrügge teilnehmen/teilnahmen. Danach geht es mit dem Training draußen weiter (soweit das Wetter es zulässt). Wir haben dann 4 Vorbereitungsspiele bei Vereinen, die über einen Kunstrasen verfügen (in der Hoffnung, dass gespielt werden kann: BSV I, Immenbeck II, Neu Wulmstorf und ASC I).

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung nach der Hinrunde ist sehr gut....wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Überrascht hat uns die starke Leistung von Buxtehude-Altkloster. Ein ganz neues Team aufzubauen und dann ganz oben mitzuspielen erfordert schon Respekt.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das war positiv: Unser 6:0 Sieg im Kreispokal gegen Kreisligist D/A IV. Negativ: Unsere Heimniederlage gegen Oste/Oldendorf II.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Wir hoffen, dass wir es werden, weil wir auch schon in der Hinrunde überwiegend überzeugt haben.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Die Preise bei den Profis (Gehälter, Transfers) müssen erheblich zurückgehen und den gezeigten Leistungen angepasst werden und es muss mehr Geld in den Amateurbereich fließen....der braucht dringend Unterstützung, vor allem im Jugendbereich....!!

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 016.1.2024, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor