2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: MTV Luhdorf/Roydorf II

„Höhepunkt war definitiv der überraschende Sieg im Pokal gegen die 2. Mannschaft von Scharmbeck/Pattensen“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Jan Ole Henning vom MTV Luhdorf/Roydorf II unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Leider hatten wir in der ersten Saisonhälfte viel Verletzungspech vor allem in der Defensive. Dadurch konnten wir keine Konstanz in unsere Leistungen bringen und stehen zur Winterpause nicht dort wo wir hin wollten. Durch regelmäßige Verstärkung aus unserer U21 und Rückkehr unserer Verletzten sind wir aber guter Dinge, dass die Rückrunde besser für uns laufen wird.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Unser Ex-Kapitän und Coach Pascal Soetebier wird nach seinem Kreuzbandriss auch in der Rückrunde in alter Frische und dynamisch wie eh und je wieder gemeinsam mit Routinier Lutz Reimers an der Seitenlinie stehen. Außerdem hoffen wir weitere Spieler der U21 einsetzen zu können und die Jungs an den Herrenfußball zu gewöhnen.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Start in die Vorbereitung ist der 06.02. Voraussichtlich erstmal in Laufschuhen, da sowohl der Platz als auch wir Spieler wahrscheinlich noch nicht in der Form für Fußballschuhe sein werden. Vor dem Saisonbeginn Anfang März werden wir außerdem gegen TSV Over-Bullenhausen und die Zweitvertretung des MTV Brackel testen.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde gut und wir sind heiß auf die Rückrunde!

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Große Überraschungen gab es für uns nicht. Wir haben uns in erster Linie auf unser eigenes Spiel konzentriert und hoffen, das wir selbst die Gegner in der Rückrunde mit konstant guten Leistungen überraschen können.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Höhepunkt war definitiv der überraschende Sieg im Pokal gegen die 2. Mannschaft von Scharmbeck/Pattensen. Als Tiefpunkt kann man wohl die deutliche Niederlage gegen TV Welle nennen, was gleichzeitig unser letztes Spiel vor der Winterpause war und ein denkbar schlechter Abschluss der Hinrunde war.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist der SC Vierhöfen definitiv Top-Favorit. Aber auch Meckelfeld hat mit zwei Spielen weniger und sieben Punkten Rückstand noch Chancen.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Sowohl im Profi-Fußball als auch bei den Amateuren geht es gefühlt immer mehr um die Schiedsrichter und weniger um den Sport. Ob bei der Bundesliga oder in der 3. Kreisklasse gilt immer: Die Schiedsrichter können genauso wie die Spieler Fehler machen und gerade bei den Amateuren sollten wir jedem einzelnen Dankbar sein, dass er/sie diesen Job übernimmt. Anfeindungen und Gemecker sind überflüssig und bringen keinem was.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 012.1.2024, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor