2026-01-20T07:14:11.657Z

Interview
Thorben Stüven und Stefan Wehbers bilden das neue Trainerteam
Thorben Stüven und Stefan Wehbers bilden das neue Trainerteam – Foto: Jörg Struwe

FuPa Wintercheck: MTV Himmelpforten

Kreisliga: Thorben Stüven und Stefan Wehber übernehmen

Einen erneuten Trainerwechsel gab es in der Winterpause beim MTV Himmelpforten. Sergej Gets war im Herbst 2024 kurzzeitig eingesprungen, nachdem die Trainer Ikaros Chatzilias und Daniel Thomas zurückgetreten waren. Jetzt übernehmen mit Thorben Stüven und Stefan Wehber zwei langjährige Spieler das Zepter. Eine schwere Aufgabe steht bevor, denn der MTV überwintert auf einem Abstiegsplatz. Hier sind die Antworten von Thorben Stüven im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Die Mannschaft hat phasenweise sehr gute Leistungen gezeigt, aber zu selten über 90 Minuten. Mit der aktuellen Platzierung können wir nicht zufrieden sein. Besser werden muss die Anzahl der Spieler auf der Verletztenliste.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Das Trainerteam wird aus Stefan Wehber und Thorben Stüven gebildet. Bei den Spielern dürfen wir Ewald Stabel aus Wiepenkathen begrüßen.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir starten am 3.2. in die Vorbereitung. Als Teamevent haben wir unsere jährliche Boßeltour.

4. Wie ist die interne Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist in der Mannschaft Top. Das ändert auch keine holprige Hinrunde.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Mit Bliedersdorf/Nottensdorf habe ich nicht auf Platz 1 gerechnet und von Wischafen/Dornbusch habe ich nach letzter Saison mehr erwartet.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das Spiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf III war bemerkenswert und unglücklich zugleich. Nach einem 4:1 Rückstand kämpfen die Jungs sich auf 4:4 ran und verlieren dann unglücklich in der Nachspielzeit mit 5:4.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Die ersten 4 werden das untereinander ausmachen.

8. Ist die deutsche Nationalmannschaft (Frauen und Männer) wieder auf dem Weg in die Weltspitze?

Das hoffe ich sehr ;-)

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert vom TAGEBLATT

--> Zum Jobportal: jobs.tageblatt.de

Jetzt beim Wintercheck mitmachen!

Eurer Team hat noch nicht beim Wintercheck mitgemacht? Dann jetzt schnell die Fragen beantworten. Weitere Infos unter: FuPa Wintercheck - Jetzt mitmachen!

Aufrufe: 020.1.2025, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor