2026-05-15T09:36:57.455Z

Interview

FuPa Wintercheck: FC Oste/Oldendorf

Herren Ü30 Kreisliga: Gute Stimmung: Meisterschaft und Pokalsieg möglich

von Michael Brunsch · 19.02.2025, 19:00 Uhr · 0 Leser
Ruben Bastein, Alexander Justus, Arthur Bastron und Simon Bastein könnten auch noch im Herren-Kreisligateam des FC mitspielen.
Ruben Bastein, Alexander Justus, Arthur Bastron und Simon Bastein könnten auch noch im Herren-Kreisligateam des FC mitspielen.

Die Herren Ü30 des FC Oste/Oldendorf gehören seit Jahren zu den Spitzenteams im "Altherren" Fußball. Auch in dieser Saison kämpft die Mannschaft des neuen Trainers, Oliver Eckhoff, um alle Titel. Der Kader wird gefühlt jedes Jahr "aufgefrischt" und bleibt dadurch immer oben dabei. Hier sind die Antworten des Trainers im FuPa Wintercheck.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert vom TAGEBLATT


--> Zum Jobportal: jobs.tageblatt.de

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Mit dem Tabellenplatz sind wir zufrieden, aber bei den gezeigten Leistungen in den Spielen sind zu große Schwankungen vorhanden. Da können wir nicht zufrieden sein.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Das Trainerteam bleibt wie es ist. Zum Kader stoßen die ein oder anderen Langzeitverletzten hinzu.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Anfang Februar ging es wieder auf den Platz, womit die Winterpause knapp 4 Monate betragen hat. Teambuilding fand wie jedes Jahr in Form der Vereinsfeier statt. Ansonsten gilt, erstmal langsam wieder in die Gänge zukommen.

4. Wie ist die interne Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung bei uns ist grundsätzlich immer gut. In der Liga sieht es gut aus und im Pokal sind wir auch noch vertreten, daher würde ich sagen "Es läuft".

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Tatsächlich die eigene Mannschaft. In manchen Spielen, wo man gerade so 11 Spieler zusammen bekommen hat, wurde dann eine Leistung abgerufen, womit ich echt nicht gerechnet hatte. Aber in die andere Richtung könne wir das auch ganz gut ;-)

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Die Hallenkreismeisterschaft hat wieder richtig Spaß gemacht. Gut organisiertes und sehr faires Turnier.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Ich glaube tatsächlich, dass jede Mannschaft, die in der Meisterrunde spielt, das Zeug dazu hätte, Meister zu werden. Das wird eine sehr spannende Rückrunde.

8. Ist die deutsche Nationalmannschaft (Frauen und Männer) wieder auf dem Weg in die Weltspitze?

Ich würde sagen, dass sie auf einem guten Weg sind, aber die Weltspitze ist dann nochmal ein anderes Format.

Jetzt beim Wintercheck mitmachen!

Eurer Team hat noch nicht beim Wintercheck mitgemacht? Dann jetzt schnell die Fragen beantworten. Weitere Infos unter: FuPa Wintercheck - Jetzt mitmachen!