2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: FC Land Wursten II

„Unser größter Feind sind nach wie vor die frühen Spiele am Sonntag“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Daniel Rinko vom FC Land Wursten II unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Nach dem Wechsel von der Nord- in die Südstaffel mussten wir uns zunächst an unsere neuen Gegner gewöhnen. Nach holprigem Start mit einem Punkt aus vier Spielen konnten wir in den darauffolgenden sieben Spielen 19 Punkte einsammeln. Nach der Hinrunde belegen wir einen tollen fünften Platz und konnten ebenfalls im Pokal überwintern. Unser größter Feind sind nach wie vor die frühen Spiele am Sonntag.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Keine Veränderungen im Trainerteam und Kader.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Unsere Pausen im Winter und Sommer legen wir sehr großzügig aus, da wir Wert auf eine lange Regeneration aller Spieler legen. Unser Ziel ist es, dass wir am 9.2. langsam mit dem Training starten, sofern es das Wetter zulässt. Für uns stehen drei Hallenturniere auf dem Programm. Beim Franzler Cup des TSV Altenwalde haben wir den vierten Platz erreicht. Am 20.01 sind beim SV Spieka eingeladen und am 27.01 richten wir zum zweiten Mal unser eigenes Hallenturnier in Dorum aus.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Hervorragend.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Überraschungen gab es für uns nicht. Das Niveau im Gegensatz zur Nordstaffel ist etwas höher. In den meisten Duellen fand ein Duell auf Augenhöhe statt.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Unsere Nachbarn vom TSV Sievern 3 konnten wir bereits zweimal als Verlierer vom Platz gehen sehen. Im Kanalpokal gewannen wir 5:0 und in der Liga folgte ein 4:1.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Die Jungs von der SG Wehden/Debstedt II waren der stärkste und vor allem konditionell stärkste Gegner. Am Ende wird es ein Zweikampf zwischen Nesse und Wehden/Debstedt.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Die Anstoßzeiten am Sonntag sind gerade für ein junges Team sehr anstrengend. Schön wäre es, wenn diese auf einen Samstag gelegt werden könnten.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 018.1.2024, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor