2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: Alemannia Pingsheim

"Ich vertraue dem aktuellen Kader. Dieser wird unser Ziel erreichen."

Die Fragen beantwortet: Christopher Berg (Trainer)

Verein: Alemannia Pingsheim (Kreisliga B, Staffel 3, Düren)

Platzierung nach der Hinrunde: 1. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Berg: Wir sind aktuell an der Position, wo wir auch am Ende stehen wollen. Eine Hinrunde ohne Niederlage und lediglich sieben Gegentoren sind hervorzuheben.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Berg: Ich denke wir stehen aktuell zurecht oben.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Berg: Wir haben uns als Mannschaft absolut weiterentwickelt und den Kader mit guten jungen Spielern im Sommer verstärkt. Gegen den Ball arbeitet das ganze Team sehr gut und diszipliniert zusammen. Unsere Offensive hat oft, aber nicht immer überzeugt. Wir haben in einigen Spielen etliche Chancen liegen gelassen und in zwei Spielen sogar deutlich zu wenig Chancen erspielt. Das muss konstant auf bestem Niveau stattfinden.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Berg: So wie es aussieht, gehen wir tatsächlich ohne Verletzte in die Rückrunde. Der Krankenstand war und ist aber leider sehr hoch.

In der Vorrunde hatten wir schon einige Verletzungen, die jetzt aber auskuriert sind.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Berg: Ich vertraue dem aktuellen Kader. Dieser wird unser Ziel erreichen. Michael Löhmann wird leider nach Bamberg ziehen und uns nur ab und zu helfen können.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Berg: Wir treffen uns in der Regel zu zwei bis drei Trainingseinheiten plus Spiel, wobei wir leider einiges absagen mussten, da der Krankenstand immens war. Wir können leider nicht von einer guten Vorbereitung sprechen.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Berg: Aufstieg

Aufrufe: 01.3.2023, 12:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor