2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
Nach schwachem Start lief es beim SSV Hagen II zuletzt besser.
Nach schwachem Start lief es beim SSV Hagen II zuletzt besser. – Foto: Christian Nähring

FuPa Stade Wintercheck: SSV Hagen II

2. Kreisklasse: Aufstieg in Sichtweite - Oder doch der Titel?

Eine katastrophale Rückserie verhinderte im vergangenen Jahr den Aufstieg des SSV Hagen II in die 1. Kreisklasse. Diesmal startete die Elf des Trainerduos Johannes Bonz und Timo Reeder schwach und wurde im Verlauf der Vorrunde immer besser. Jetzt ist der Aufstieg noch möglich. Drei Punkte Rückstand auf Platz 2, da geht noch etwas. Hier folgen die Antworten von Johannes Bonz im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Wir starten am 15. Februar wieder mit der Vorbereitung. Es stehen Testspiele gegen Holvede, Buchholz und Süderelbe an. Es wird das eine oder andere Highlight in der Vorbereitung geben. Wir wollen nicht zu viel verraten, es hat mit viel Schweiß und Hopfen zu tun.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Das Trainerteam bleibt unverändert. Im Kader haben wir Marcel Großer und Timo Waloschyk als Verstärkung für die Rückrunde zu vermelden. Unser Jugendspieler Jan Pientak ist auch endlich spielberechtigt.

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wenn es einen Punkt gibt, an dem wir noch arbeiten können, ist es der Abschluss und die Chancenverwertung. Wir sind sehr Stolz auf die Truppe und freuen uns jede Woche aufs neue, mit dem Team arbeiten zu dürfen.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Positiv hervorheben muss man den VfL Güldenstern Stade III. Viele hatten die Truppe vor der Saison auf den Plätzen 1-3 auf dem Zettel, aber eine ungeschlagene Hinrunde als Aufsteiger zu spielen, ist wirklich ganz großer Sport. Trotzdem wollen wir im Rückspiel die 3 Punkte aus Stade entführen.

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Ich denke, da gibt es das 12:0 gegen den VfL Horneburg auf heimischem Platz oder auch das 5:4 gegen den TuS Eiche Bargstedt II. Das waren wirklich bemerkenswerte Spiele. Die Leistung, die die Jungs an diesen Tagen gezeigt haben, waren klasse. Kampfgeist und ein absoluter Siegeswille haben dazu geführt, dass wir diese Spiele gewinnen konnten. Welches Spiel aber sicherlich im Jahresrückblick nicht fehlen darf, ist das 19(!):0 des TuS Harsefeld III gegen den VfL Fredenbeck. Sowas sieht man wirklich nicht häufig im Fußball.

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

SSV Hagen II, weil wegen isso!

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Da gibt es viele, die man erwähnen müsste. Jeder, der das Ehrenamt ausübt, hat es verdient, erwähnt zu werden. Dafür reicht der Platz hier nicht aus :-)

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Auf der Anlage vom TuS Harsefeld. Der Kunstrasen hat schon eine sehr gute Qualität.

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Nach dem Spiel ist vor dem Bier. Da trinken wir gerne mit jeder Truppe ein kühles Blondes.

10. Bis Anfang der 90er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Wir würden alles so lassen wie bisher.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 016.1.2023, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor