Der 15. Spieltag der Bezirksliga Schwarzwald/Zollern fiel das FuPa-Spiel der Woche zwischen dem SV Heiligenzimmern und dem SV Waldmössingen in der Staffel 1 aus. Der Spvgg Bochingen gelang ein 2:1-Überraschungssieg bei der Spvgg 06 Trossingen. In der Staffel 2 feierte Tabellenführer SGM Deißlingen/Lauffeneinen 4:1-Heimsieg gegen den SV Grün-Weiß Stetten.
Das FuPa-Spiel der Woche zwischen dem SV Heiligenzimmern und dem SV Waldmössingen ist ausgefallen. Thiemo Martin, Trainer des SV Waldmössingen) sagt dazu: "Wir waren in Heiligenzimmern und der Platz war meiner Meinung nach auch nicht bespielbar. Beide Mannschaften waren brutal lange auf dem Platz. Und so hat man sich dann auch letzten Endes darauf geeinigt, dass wir im Interesse aller Beteiligten nicht spielen. Da gibt es auch für mich keine zwei Meinungen, dass es die richtige Entscheidung war. Und so sind wir dann wieder heimgefahren, aber in dem ganz klaren Bewusstsein, dass es die richtige Entscheidung war." Ein Nachholtermin steht bereits fest: Donnerstag, 10.04.2025, um 17.45 Uhr.
---
Für den FC Suebia Rottweil gab es nichts zu holen. Niklas King eröffnete den Torreigen für den SV Dotternhausen in der 16. Minute. Philipp Max erhöhte kurz vor der Pause (45.). In der zweiten Hälfte sorgte Marc Wissmann mit einem Doppelpack (74., 90.) für den deutlichen Endstand und festigte Dotternhausens Platz in der oberen Tabellenhälfte.
---
Der Spitzenreiter SV Winzeln unterstrich seine Vormachtstellung mit einem eindrucksvollen 5:0-Heimsieg. Niklas Sohmer traf in der 27. Minute zur Führung, ehe Tobias Bea (55.) und Björn Gaus (65.) nachlegten. Tim Ziegler setzte mit einem Doppelschlag (75., 76.) den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.
---
Ein spätes Drama spielte sich bei der Begegnung zwischen der SGM Schwenningen und dem FC Pfeffingen ab. Jannik Wissmann brachte die Gäste in der 17. Minute in Führung. Julian Steidle glich für die Hausherren in der 79. Minute aus, doch nur drei Minuten später erzielte Pascal Schneider (82.) das entscheidende Tor für Pfeffingen.
---
Eine der größten Überraschungen des Spieltags lieferte die Spvgg Bochingen. Nach der Führung durch Marcel Bender (47.) glichen die Gäste durch Marius Pfänder nur eine Minute später aus (48.). Mit seinem zweiten Treffer in der 71. Minute sicherte Pfänder Bochingen einen überraschenden Auswärtserfolg.
---
Ein wahres Schützenfest boten die Gäste der SGM Bösingen II/Beffendorf II. Benedikt Mei (12.) eröffnete den Torreigen, gefolgt von Treffern durch Jonathan Lehmann (33.) und Silas Lehmann (43.). Simon Jauch war mit einem Hattrick (54., 61., 85.) der überragende Akteur, während Julius Weber (80.) den Kantersieg abrundete.
---
---
Ein weiterer bitterer Tag für Schlusslicht FSV Schwenningen. Christian Braun war der überragende Mann auf dem Platz und traf für den FV Rottweil dreifach (19., 30., 74.). Zwar verkürzte Awid Moheb-Ali in der 34. Minute, doch Kevin Garcia stellte mit seinem Treffer in der 70. Minute die Weichen endgültig auf Sieg.
---
Die SG Schramberg setzte sich knapp gegen die Sportfreunde Bitz durch. Justin Profft brachte die Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Führung (44.), bevor Georgios Tiktapanidis in der 54. Minute den Ausgleich erzielte. Flavius-Nicolae Oprea stellte jedoch nur sechs Minuten später den Endstand her und sicherte seiner Mannschaft wichtige Punkte.
---
Ein spannendes Spiel endete mit einem knappen Auswärtserfolg für die SGM Gruol/Erlaheim. Kevin Bosch (10.) und Fabio Müller (11., 54.) sorgten schnell für eine beruhigende Führung der Gäste. Doch Hardt kämpfte sich zurück: Thomas Schondelmaier (75.) und ein verwandelter Elfmeter von Nino Eisensteck (85.) machten die Partie noch einmal spannend, am Ende reichte es aber nicht.
---
---
Der SV Wurmlingen bewies Kaltschnäuzigkeit und holte einen wichtigen Auswärtssieg. Maximilian Pauli traf in der 26. Minute zur Führung, bevor Nico Marks in der 86. Minute nachlegte. Zwar konnte Björn Straub in der Nachspielzeit (90.+4) noch verkürzen, doch für Rangendingen reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn.
---
---
Die SGM Deißlingen/Lauffen zeigte, warum sie an der Spitze steht. Robin Schumpp (17.) und Renato Vieira Silva (21.) brachten die SGM früh in Führung. Zwar erzielte Manuel Wagner kurz vor der Pause den Anschluss (42.), doch Florian Ehnis (49.) und Marcel Herzog (90.+3) stellten den klaren Sieg sicher.