2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: FC Borussia Hückelhoven

"Das Ziel ist es, möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen und in der kommenden Saison den Aufstieg zu realisieren."

Dein Name: Philipp Schroeder und Peter Greven

Dein Verein: FC Borussia Hückelhoven

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga C, Staffel 1 Heinsberg

Platzierung im Vorjahr: 4. Platz

Dein Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer, Vorsitzender

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr – rein sportlich – mit der vergangenen Spielzeit?

Schroeder: Sportlich sind wir relativ zufrieden mit der vergangenen Saison, da man in der gesamten Saison lediglich drei Spiele verloren hat. Jedoch sind zu viele Spiele, besonders in der Hinrunde, unentschieden ausgegangen aufgrund der Leistung in zweiten Halbzeit. Hier machte sich zumeist die mangelnde Trainingsbeteiligung bemerkbar.

Greven: Die letzte Saison war als Übergangssaison gedacht; insbesondere für die A-Jugendspieler, die im Seniorenbereich reingeschnuppert haben und diese Saison fest im Seniorenbereich integriert werden.

FuPa Westrhein: Gab es in der vergangenen Saison es eine generelle Entwicklung innerhalb eurer Mannschaft, die Du gezielt loben möchtest?

Greven: Die Zusammenarbeit zwischen der Seniorenmannschaft und der A-Jugend, die in der neuen Saison Früchte tragen soll.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft zur neuen Spielzeit 2022/2023? Welche Spieler haben den Verein verlassen?

Schroeder:

Zugänge:

  • David Heinen (Ratheim)

  • Niklas Prüter (Golkrath)

  • Eren Rane, Max Mänz & Alexander Badura (alle Kleingladbach)

  • Fynn Wolters (Ratheim)

  • Lukas Sachse (Hilfarth II)

  • Mike Plasa (Aphoven)

  • Fabian Meder (Myhl).

Des Weiteren sind mit Erik Aguzev, Jaden-Luke Blume, Fabio Bögel, Max Esser, Dustin Hahn, Simon Müller, Jan-Philipp Schächer, Maurice Schmidt und Jan Sieben einige A-Jugendliche dazugestoßen.

Marshall Ströde, Matz Beirowski und Ivan Privalov werden als jüngerer Jahrgang A-Jugend zusätzlich zum Kader gehören.

Abgänge:

  • Albjon Gashli, Deniz Yilmazoglu & Muhamet Feska (alle Oberbruch)
  • Ikhlef Missoum (Hilfarth).

Greven: Besonders freuen wir uns über die A-Jugendlichen, die nun fester Bestandteil der Seniorenmannschaft sind. Dass mit Niklas Prüter ein Ur-Borusse zurückkehrt, freut uns auch ungemein.Durch die Neuzugänge und die A-Jugendspieler ist es endlich wieder möglich eine 2. Mannschaft zu melden.

Wir wüschen allen Abgängen viel Erfolg bei Ihren neuen Vereinen!

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich? Wer sind Eure Testspielgegner?

Schroeder: Die Saisonvorbereitung startet am 10.07. und wir treffen uns zu normalerweise zwei Trainingseinheiten in der Woche und einem Spiel am Wochenende.

Greven: Mit der Neugründung der 2. Mannschaft wird an mind. drei Tagen die Woche trainiert werden, sodass ausreichend Trainingsmöglichkeiten gegeben sind.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Schroeder: Das Ziel ist es, möglichst verletzungsfrei durch die Saison zu kommen und in der kommenden Saison den Aufstieg zu realisieren.

Greven: Wir wollen einen schönen Fußball spielen und die Mannschaft weiterentwickeln, wenn das gelingt kommt der Erfolg von alleine.

FuPa Westrhein: Wer ist in der neuen Spielzeit Titelfavorit in Eurer Liga?

Schroeder: Mit Sicherheit wird STV Lövenich wieder eine Rolle im oberen Bereich der Tabelle spielen, jedoch darf man den VfR Granterath aufgrund ihrer Neuzugänge auch nicht vergessen.

Letztendlich ist im Fußball alles möglich und dementsprechend ist es schwer, schon jetzt eine Prognose abzugeben.

Greven: Ay-Yildizspor II, Granterath, Lövenich

Aufrufe: 016.7.2022, 08:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor