2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
KFC-Trainer Johannes Dahms.
KFC-Trainer Johannes Dahms. – Foto: Enes

Für die A-Jugend des KFC geht es weiter aufwärts

Trainer Johannes Dahms darf nach der Leistung in Velbert zufrieden sein.

Für die A-Junioren des KFC Uerdingen läuft es in der Niederrheinliga immer besser. Das im vergangenen Sommer völlig neuformierte Team von Trainer Johannes Dahms gewann beim SC Velbert mit 4:2 (3:0) und landete nicht nur den zweiten Sieg hintereinander, sondern arbeitete sich im Tabellenkeller auf den viertletzten Abstiegsplatz vor.

Rashad Ouro-Akpo legte im Bergischen früh vor (6.) und Demirhan Kumlu schnell nach (16.). Alles gelaufen war nach dem dritten Treffer, der auf das Konto von Schayan Safarpour-Malekabad ging (39.). Damit war die Luft raus, zumal den Gastgebern durch Luca Maximilian Ruel auch noch ein Selbsttor unterlief (72.). Da war es bedeutungslos, dass die Velberter in der Schlussphase, als die Uerdinger mit den Köpfen schon in der Kabine waren, durch Ramzi Ben Hamada (88.) und Jonas Frank Niehues (90.+2) noch Ergebniskorrektur betrieben.

Was geht gegen Klosterhardt?

Nächste Woche gegen Arminia Klosterhardt peilen die Mannen um Kapitän Torben Wormsbächer den nächsten Dreier an. Aber Vorsicht ist geboten: Dieser Gegner knöpfte aktuell dem Tabellenführer TSV Meerbusch überraschend einen Zähler ab.

Weiter gut unterwegs sind die C-Junioren des SC Bayer. Sie gewannen bei der SpVgg. Sterkrade-Nord, was allerdings auch eingeplant war, mit 3:1 (1:1) und schoben sich hinter Spitzenreiter SG Essen-Schönebeck auf Platz zwei vor. Shinnosuke Yamakawa traf, neben Engin Yagcilar, doppelt.

Aufrufe: 014.11.2023, 09:00 Uhr
RP / Werner FuckAutor