2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Antony Brai (li.) kommt vom TuS Haltern am See
Antony Brai (li.) kommt vom TuS Haltern am See – Foto: SG Essen-Schönebeck

Fünfter Transfer: SGS stockt für die kommende Saison weiter auf

Einmal mehr setzt der Landesligist in Sachen Neuverpflichtung auf ein junges Talent. Unter Coach Olaf Rehmann soll der nächste Schritt gemacht werden.

Aufsteiger SG Essen-Schönebeck arbeitet weiter ergiebig an der Kaderplanung für die kommende Saison. Mit dem 19-Jährigen Antony Brai steht dafür bereits der fünfte Zugang unter Dach und Fach. Der Innenverteidiger steht sinnbildlich für die Transferstrategie des Landesligisten.

Wird die SGS zur Talentenschmiede?

Mit dem gesicherten Klassenerhalt im Rücken ergibt sich für die SGS Planungssicherheit. Das vereinfacht natürlich auch das Vorantreiben etwaiger Zugänge für die kommende Spielzeit. An den bislang verkündeten Transfers lässt sich auch unschwer ein klares Muster erkennen: Die SGS will den ohnehin schon sehr jungen Kader mit talentierten und formbaren Spielern weiter auffrischen. Der 1,94 m groß gewachsene Innenverteidiger passt genau in diese Reihe.

Mit Yasar Cakir (Türkiyemspor Essen), Siddharth Rai (U19-Projekt des FC Schalke 04), Jesse Arthur (VfB Speldorf) und Elvis Fioklou Tolan (Mülheimer SV) schlagen in der Sommervorbereitung schon vier hochtalentierte Spieler an der Ardelhütte auf, wobei die SGS bei den Youngstern als eine der ersten Stationen bei den Senioren dienen wird.

Gleiches gilt ebenso für Brai, der sich nach einem kurzen Engagement ohne Einsätze beim Westfalenligisten TuS Haltern eine neue sportliche Heimat in Essen-Schönebeck erhofft. Das Potenzial von Brai ist dabei kaum zu übersehen: "Sein Passspiel ist sehr sicher und das mit beiden Füßen, was für unser Spiel sehr wichtig ist. Darüber hinaus ist er schnell und sehr groß, sodass wir weiter im Bereich der Lufthoheit zulegen werden." schwärmte SGS-Coach Olaf Rehmann über Brai, weshalb der Übungsleiter keine Zweifel hat, dass sich der junge Verteidiger an den Herrenfußball anpassen wird: "Ich gehe davon aus, dass er sich schnell an die Mannschaft gewöhnen wird und gut in der Landesliga ankommen wird."

Es bleibt mit Spannung zu erwarten, ob die SGS noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zuschlägt, oder ob mit der Verpflichtung von Brai ihre Kaderplanungen bis auf Weiteres abgeschlossen sind.

>>> Hier geht es zur Tabelle der Landesliga, Gruppe 2

Aufrufe: 013.5.2024, 14:15 Uhr
Markus BeckerAutor