2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
– Foto: SV Gifhorn Instagram

Fünf Neuzugänge für SV Gifhorn

Im Fünferpack wurden die neuen Spieler für die kommende Bezirksliga-Saison vorgestellt

In der aktuellen Bezirksliga-Saison belegt der SV Gifhorn den sechsten Platz in der Tabelle. In der kommenden Saison könnte es noch höher hinaus gehen, denn vier der fünf präsentierten Neuzugänge kommen von direkten Ligakonkurrenten.

Von Grün-Weiß Calberlah, dem Bezirksliga Elften, werden Timo Soetebeer und Marcel Stankiewicz zum Sportverein wechseln.

Timo Soetebeer ist ein 20-jähriger Außenverteidiger, der beim MTV Gifhorn bereits Oberliga-Minuten sammeln konnte. Seit der Rückrunde der aktuellen Saison spielt Soetebeer bei Calberlah und stand zehn Mal auf dem Platz.

Für das Torwart-Team wird Marcel Stankiewicz für Konkurrenzkampf sorgen. Auch er spielte beim MTV Gifhorn und aktuell ebenfalls bei Grün-Weiß Calberlah. 20 Mal verhalf er mit seinen Paraden den Grün-Weißen zum Klassenerhalt.

Ebenfalls zwei Spieler an den Ligakonkurrenten muss der VfR Wilsche-Neubokel abgeben. Nico Ahrens ist aktuell der Top-Torjäger beim Bezirksliga-Achten mit neun Toren und wird die Offensive beim SV Gifhorn bereichern.

Timon Steep spielte über Jahre hinweg bei Wilsche-Neubokel. Zur kommenden Saison wird er seine Tapeten also wechseln. In der aktuellen Saison stand er bei 17 Auftritten jedes Spiel in der Startelf und erzielte sechs Tore.

Der fünfte Neuzugang kommt dann aus der gleichen Stadt, vom MTV Gifhorn. Außer drei Saisons, die Sören Saikowski beim SSV Kästorf verbrachte, spielte er seine gesamte Herrenzeit beim MTV Gifhorn und wird kommende Saison rot und blau tragen.

Nach Platz sechs in der aktuellen Saison darf man also gespannt sein, was in der kommenden Saison möglich sein wird.

Aufrufe: 023.5.2024, 17:22 Uhr
NKAutor