2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
René Pütt verlässt die VSG Altglienicke
René Pütt verlässt die VSG Altglienicke – Foto: Frank-Rainer Wagner

Füchse Berlin landen Transferkracher: Neuzugänge von der VSG

Die beiden erfahrenen Spieler kommen aus der Regionalliga

Die Füchse Berlin sind weiterhin in guter Verfassung in Sachen Kaderplanung und haben heute gegenüber FuPa Berlin zwei weitere Neuzugänge vorgestellt. Beide kommen von Pokalfinalist VSG Altglienicke.

Gerade erst haben sie das Pokalfinale mit der VSG Altglienicke denkbar knapp mit 2:1 gegen Viktoria 1889 Berlin verloren, jetzt ist ihr Kapitel beim Regionalligisten bereits beendet. Mit Ablauf der Saison verlassen sowohl Rene Pütt, als auch Dennis Lemke die Süd-Ost-Berliner in Richtung Norden. Hier werden beiden zukünftig für die Füchse Berlin auflaufen.

Rene Pütt spielte seit seiner sportlichen Ausbildung bei Tennis Borussia und Hertha BSC nahezu ausschließlich in der Regionalliga Nordost. Über die U23 der Charlottenburger und Türkiyemspor Berlin kam er zur TSG Neustrelitz, wo er von Januar 2011 bis zur Saison 2016/2017 agierte. Anschließend kehrte er in die Hauptstadt, zur VSG Altglienicke zurück und etablierte sich auch hier als unumstrittener Stammspieler. Über 100 Spiele in der Regionalliga Nordost absolvierte der 31-Jährige für die Mannschaft. Gekrönt wurde die Zeit mit dem Pokalsieg 2019. Eine Wiederholung am vergangenen Wochenende blieb bekanntermaßen aus.

Dennis Lemke kann noch zwei Jahre mehr Erfahrung aufweisen, als sein Teamkollege. Auch er wurde in der Jugendabteilung von Hertha BSC ausgebildet. Er schloss sich 2018 der Mannschaft von Karsten Heine und Torsten Mattuschka an, kam seitdem 54 Einsätze in der Liga.

Im Doppelpack nun der Wechsel in die Berlin, Respekt Oberliga. Der sportliche Leiter, Sanel Begzadic, zeigte sich äußerst zufrieden.

Aufrufe: 024.5.2022, 11:46 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor