2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Robert Fröhlich, neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde, zusammen mit Ingo Wunderlich, Sportlicher Leiter.
Robert Fröhlich, neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde, zusammen mit Ingo Wunderlich, Sportlicher Leiter. – Foto: FSV Union Fürstenwalde

FSV Union stellt neuen Trainer vor

Fürstenwalde bereits im Training.

Nach vielen Vermutungen und Munkeleien hat es der FSV Union Fürstenwalde nun offiziell gemacht. Robert Fröhlich ist neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft.

Robert Fröhlich wird die Oberliga-Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde in der Saison 2023/2024 als verantwortlicher Coach führen. "Ich feiere in diesem Jahr mein zehntes Jahr als Trainer und es ist für mich ein absolutes Highlight und natürlich auch eine Herausforderung beim FSV Union Fürstenwalde tätig zu sein. Ich werde alles dafür geben, das Beste für den Verein zu erreichen", wird er auf der Facebook-Seite der Spreestädter zitiert.

Ebenfalls weiter im Trainerstab bleibt Toralf Schmidt erhalten und wird Fröhlich als Co- und Torwarttrainer unterstützen. "Wir kennen uns schon seit über 20 Jahren und ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich bedanke mich beim FSV Union Fürstenwalde für das Vertrauen sowie für die herzliche und positive Aufnahme. Ab jetzt heißt es Punkte holen, Spaß haben und die junge Mannschaft nach oben zu führen", so Fröhlich.

Am Montag war Trainingsauftakt und da war nicht nur auf dem Platz ordentlich Bewegung. Denn im Kader selbst wird es zur neuen Saison wieder viele Veränderungen geben. Aus der letzten Saison waren Victor Lochmann, Toby Wang, Adrian Glaschke und Hysen Muca beim Aufgalopp mit dabei. Hinzukam noch ein A-Junior sowie 15 neue Gesichter. Der Verein will in den kommenden Tagen die neuen Spieler vorstellen.

>>>Zum Profil: Robert Fröhlich

>>>Zum Team: FSV Union Fürstenwalde

Aufrufe: 05.7.2023, 06:00 Uhr
redAutor