2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Verein

FSV Union Fürstenwalde: Ronald Mersetzky übernimmt als Chef-Trainer

Bisheriger Coach bleibt im Trainerteam

Beim FSV Union Fürstenwalde gibt es eine Veränderung im Trainerteam. Ronald Mersetzky wird schon morgen im Heimspiel gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf an der Seitenlinie stehen.

Sicherlich nicht alltäglich: Der erst im Sommer verpflichtete Robert Fröhlich rutscht vom verantwortlichen Trainer ins zweite Glied und wird den neuen Coach ab sofort als "Co" unterstützen.

Ronald Mersetzky war in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 Trainer des MTV Wünsdorf und zeigte sich dann von 2019 bis 2023 für Landesligisten FV Erkner verantwortlich. Davor trainierte er den damaligen Berliner Bezirksligisten FSV Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh.

"Ich freue mich auf diese herausfordernde Aufgabe und werde alles geben, um die Mannschaft zu stabilisieren und in die Erfolgsspur zu führen. Besonderer Dank gilt Robert, der sich in den Dienst des Vereins stellt und mein Co-Trainer wird. Diese Maßnahme ermöglicht es mir sofort Input zu geben. Bereits morgen im Spiel gegen Eintracht Mahlsdorf können wir zeigen, dass wir als Team funktionieren. Wir benötigen zudem die Unterstützung der Zuschauer. Deshalb bitte ich jeden im Stadion um positiven Support", so der neue Chef-Trainer des derzeit Tabellenletzten der NOFV-Oberliga Nord.

Aufrufe: 025.11.2023, 20:56 Uhr
red / PMAutor