2024-04-29T13:44:06.427Z

Spielbericht

Torfestival im Sportpark in Halbzeit eins

Friedrichshaller SV - Sport-Union-Neckarsulm II 5:2 (5:2)

Qickfacts:

Tore:

1:0 (9.) Tufan Yilmaz

2:0 (12.) Hendrik Belz

3:0 (16.) Marvin Knoll

4:0 (29.) Hendrik Belz

5:0 (35.) Marco Bickel

5:1 (38.) Tom Adelhelm

5:2 (44.) Koray Gültekin

Schiedsrichter: Patrick Heinze (Stuttgart)

Zuschauer: 75

In Abwesenheit von Spielertrainer Philipp Matyssek hatte sich der Friedrichshaller SV in seinem letzten Heimspiel der Saison zum Ziel gesetzt, nach dem nicht überzeugenden Auftritt beim VfR Heilbronn, seine treuen Anhänger mit einer Vorstellung zu versöhnen. Von Beginn an setzten die Gastgeber die junge Truppe der Sport-Union mit schnellem Flügelspiel unter Druck und hatten schon in den Anfangsminuten zwei aussichtsreiche Torgelegenheiten, die jedoch noch nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 9. Spielminute war es dann aber so weit. Tufan Yilmaz wurde an der gegnerischen Strafraumlinie herrlich freigespielt, setzte sich erfolgreich gegen Jonathan Inan durch und erzielte die frühe Führung. Friedrichshall setzte sein Angriffsfeuerwerk fort und nur drei Minuten später wurde Hendrik Belz ebenso exzellent in Szene gesetzt. Obwohl ihm drei gegnerische Akteure dicht auf den Fersen waren, hatte er die Kaltschnäuzigkeit auch noch den Torspieler der Sport-Union auszuspielen und überlegt einzuschieben. Neckarsulm hatte sichtlich Mühe sich auf das One-Touch-Spiel der Heimmannschaft einzustellen. Immer wieder schaffte man es hierdurch die eigenen Angreifer in aussichtsreiche Positionen zu bringen. In der 16. Spielminute gelang Luca Schumacher im Mittelfeld eine Balleroberung und mit einem Pass in die Schnittstelle hatte Marvin Knoll freie Bahn in Richtung gegnerischem Tor und erhöhte auf 3:0 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Doch auch damit war der Friedrichshaller Torhunger noch nicht gestillt. Eine butterweiche Hereingabe von Marvin Knoll setzte Tufan Yilmaz haarscharf am linken Torpfosten vorbei. Nach nicht ganz einer halben Stunde holte sich Tufan den nächsten Scorer-Punkt, als er mit einem gefühlvollen Chip-Ball die Gäste-Abwehrreihe überspielte und dadurch Hendrik Belz den Weg zu seinem zweiten Treffer frei machte. Die Platzherren blieben am Drücker und als sich Hendrik Belz bis auf die gegnerische Torausline durchgekämpft hatte und der Ball über Marvin Knoll bei Kapitän Marco Bickel landete, bescherte dessen trockener Schuss das fünfte FSV-Tor. In der Schlussviertelstunde von Durchgang eins ließen die Salzstädter die Zügel etwas schleifen und wurden prompt mit den Gegentoren von Tom Adelhelm und Koray Gültekin bestraft.

Der zweite Spielabschnitt begann genau so wie der Erste, mit einer frühen Torchance für den FSV. Nach einer Flanke von Benedikt Kuhne und einem Neckarsulmer Klärungsversuch landete der Ball am Pfosten. Vielleicht hatten das hohe Tempo der ersten fünfundvierzig Minuten und die sommerlichen Temperaturen mit zunehmender Spieldauer ihre Spuren hinterlassen. Die Begegnung verlor nicht nur etwas an Rasanz, auch das Passspiel funktionierte nicht mehr so präzise und die Anzahl der Torgelegenheiten war rückläufig. Nach einer Stunde Spielzeit bedient Marvin Knoll uneigennützig den mitgelaufenen Hendrik Belz, aber dessen Schuss wurde von einem Neckarsulmer Abwehrspieler auf der Torlinie weggekratzt. In der Schlussphase verhinderte noch zweimal das gegnerische Torgestänge weitere Treffer der Heimelf. Dank einer starken ersten Hälfte mit viel Spielwitz, Zug zum Tor hatte man Ball und Gegner laufen lassen und damit den Grundstein zum verdienten Erfolg gelegt. Durch den heutigen Sieg hat der Friedrichshaller SV die Fünfzig-Punkt-Marke überschritten und damit die zu Saisonbeginn ausgegebene Vorgabe erfüllt und gleichzeitig den einstelligen Tabellenplatz abgesichert.

Da der kommende Gegner, der SC Böckingen, am vergangenen Spieltag mit beiden Mannschaften nicht zu den angesetzten Spielen angetreten war, ist es nicht sicher, ob die Begegnung am nächsten Samstag überhaupt stattfindet. Bitte beachten Sie die Spielankündigungen in der Presse bzw. im Internet auf fussball.de. Nach aktuellem Kenntnisstand werden Fabian Feeser, Tom Franz und Benedikt Kuhne nach Saisonende den Friedrichshaller SV verlassen. Der FSV wünschten den dreien auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute, viel Erfolg und freut sich auf ein Wiedersehen. Fabian Fesser bleibt dem Friedrichshaller SV zwar nicht als Spieler, aber dafür als Torwarttrainer im Jugendbereich erhalten, wofür der Verein sehr dankbar ist.

Da dies eventuell das letzte Spiel der Saison 2021/2022 gewesen ist, möchten das Trainerteam, die Verantwortlichen und die Mannschaft des Friedrichshaller SV die Gelegenheit nutzen, um ihren treuen Fans recht herzlich für die tolle Unterstützung zu danken. Wir alle hoffen und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen nach der Sommerpause.

Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Hirth in Bad Friedrichshall, welche die Spielbälle zu der heutigen Begegnung gestiftet hatte.

Friedrichshaller SV: Fabian Feeser, Jonathan Veith, Yunus-Emre Yilmaz, Tufan Yilmaz, Hendrik Belz, Benedikt Kuhne (53. Yannick Bruck), Marvin Knoll, Rouven Braun (65. Julian Heichele), Marco Bickel, Jan Martin Hildebrandt (63. Tom Franz), Luca Schumacher (57. Kawsu Jatteh)

Aufrufe: 05.6.2022, 21:02 Uhr
Wilfried WolfAutor