2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Stengel

Frohndorfer "Bubis" gewinnen enges Derby

In Leubingen traf Frohndorf/Orl. I auf die SG vom FSV Kölleda 2, ein Team welches gut in die Saison gestartet war und wie der SV zu den jüngsten der Liga gehört.

Mit heute 20,9 Jahren in der Startelf als Alterschnitt war Frohndorf dabei noch etwas jünger als die Gastgeber.

BERICHT des SVFO

Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Vor den Toren passierte oft nicht so viel, auch da Kölleda in den Zweikämpfen immer present war. Den ein oder anderen Abschluss mehr hatte dabei dennoch eher Frohndorf zu verzeichnen. Der Ball zappelte aber zunächst im Tor von Paul Stern (25.). Zumindest der Verdacht auf Abseits bestand in der Entstehung, doch der Treffer zählte. Bis zur Pause mühten sich die Gäste weiter, jedoch machte sich in den eigenen Reihen etwas Unmut aufgrund des eigenen Spiels breit.

Nach den wohl richtigen Worten in der Halbzeitpause legte Frohndorf/Orlishausen aber eine Schippe drauf. Kölleda kam nur noch spochadisch ins Spiel, während die Gäste auf den Ausgleich drängten. Das erzwungen Eigentor nach einer knappen Stunde war dann der verdiente Lohn. Der SV war gegen die guten Gastgeber nicht immer zwingend, blieb aber weiter gefährlicher. Luis Klaß' abgefälschter Schuss (oder Hereingabe) brachte mit dem 2:1 aus Gästesicht dann auch die Führung nach 84 Zeigerumdrehungen. Vorran gegangen war ein schneller Einwurf. Danach konnte Kölleda nicht mehr entscheident antworten.

Es war das erwartet enge Spiel zweier guten Teams. Auf Grund der lange Zeit Überlegenheit im zweiten Durchgang sowie eines kleinen Chancenpluses ging der Sieg für Frohndorf/Orlishausen in Ordnung. Dort gehörte Lucas Thiel zu den auffälligsten Feldspielern, während der 17 jährige Anakin Schwandt im ersten Spiel von Anfang ein eine gute Vorstellung zeigte.

Aufrufe: 024.9.2023, 20:45 Uhr
Manuel MatschuckAutor