2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Schütz

Frohnauer SC muss zweite Mannschaft zurückziehen

Nach einigen Abgängen war zur Winterpause vorerst Schluss

Der Frohnauer SC musste im Winter die Reißleine ziehen und die zweite Mannschaft nach einigen Abgängen zurückziehen.

Es lief nicht wirklich hervorragend, aber schlecht schon gar nicht. Die zweite Mannschaft des Frohnauer SC spielte in der Hinrunde der Kreisliga A eine solide Halbserie. Wie in den vorangegangenen drei Spielzeiten nach dem Aufstieg, steuerte das Team auf einen Platz im Tabellenmittelfeld hin. Doch im Winter musste der Verein die Reißleine ziehen.

Dass der Frohnauer SC seine zweite Mannschaft zurückziehen musste, war wohl auch ein Prozess des personellen Aderlass. In den vergangenen Jahren hatte die starke Jugendabteilung immer wieder viele Talente hervorgebracht, die sich, teilweise über die zweite Mannschaft, für größere Aufgaben empfahlen. Einige von ihnen wurden regelmäßig hochgezogen, andere suchten sich im Umkreis neue Herausforderungen. So auch in diesem Winter.

Gleich mehrere Stammspieler hatten den Verein verlassen. Das Trainerteam bemühte sich um Neuzugänge, um die Ausfälle zu kompensieren. Auch bei der 1.Herren, der U19, als auch den Senioren wurde um Unterstützung gebeten - doch so wirklich voran kamen die Planungen nicht, um regelmäßig eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen zu bekommen. Als daraufhin weitere Spieler ihren Abschied einreichten waren die Hoffnungen auf einen weiteren Spielbetrieb verflogen.

Aufrufe: 02.2.2023, 07:08 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor