2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Gebenbacher Mannschaft: Fabian Vogl.
Mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus der Gebenbacher Mannschaft: Fabian Vogl. – Foto: Simon Tschannerl

Frohe Kunde für Gebenbach: Fabian Vogl verlängert

Der 23-jährige Abwehrrecke bleibt der DJK um mindestens zwei weitere Jahre erhalten

Der Bayernliga-Nord-Spielplan hat der DJK Gebenbach als Nächstes ein spielfreies Wochenende beschert. Diesen Umstand nutzen die beiden Trainer Kai Hempel und Markus Kipry, um ein letztes Mal die Form ihrer Schützlinge zu überprüfen – mit einem Testspiel am Sonntagabend gegen den Bezirksligisten 1.FC Rieden. Endgültig ins Ligageschehen greift die DJK dann sechs Tage später ein, und zwar mit einem Auswärtsspiel beim SSV Jahn II. In den nächsten Wochen soll zunächst einmal die Abstiegszone auf Distanz gebracht werden. Unterdessen treiben die Gebenbacher Verantwortlichen abseits des grünen Rasens die Kaderplanung für die kommende Saison voran.

Am Donnerstagvormittag kann der sportliche DJK-Leiter Erdal Izmire eine wichtige Personalie an die Medien weitergeben: Fabian Vogl hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2026 verlängert. Der 23-jährige Innenverteidiger war vor anderthalb Jahren vom damaligen Regionalligisten SC Eltersdorf zum Bayernligisten in den Landkreis Amberg-Sulzbach gewechselt – und hat sich schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Zu den bisher 46 Punktspielen (7 Tore) im grünweißen Trikot werden in Zukunft wohl noch viele weitere dazukommen.

Als gebürtiger Amberger passt der junge, ehrgeizige Fußballer perfekt in das Konzept der DJK Gebenbach. Ausgebildet wurde Vogl vom SV Raigering, FC Amberg, 1. FC Nürnberg und SSV Jahn. Über die Stationen SV Donaustauf und SC Eltersdorf landete er im Sommer 2022 schließlich in Gebenbach. Dort fühlt er sich nach eigenem Bekunden sehr wohl.

„Wir sind sehr glücklich, dass Fabian für die nächsten zwei Jahren zugesagt hat“, stellt Erdal Izmire zunächst einmal Grundsätzliches heraus. Dem Spieler bescheinigt der Gebenbacher Sportchef speziell in den letzten zwölf Monaten eine sehr gute Entwicklung. „Er strahlt bei Standardsituationen immer Gefahr aus und hat noch sehr viel Potential, sich weiterzuentwickeln. Er ist zu einem wichtigen Spieler innerhalb der Mannschaft geworden“, so Izmire, der auf Nachfrage auch eine kurze Wasserstandsmeldung in puncto weiterer Vertragsverlängerungen abgibt: „Weitere Meldungen im Bezug auf Vertragsverlängerungen folgen im Laufe der nächsten Tage. Die Spielergespräche sind fortgeschritten.“

Aufrufe: 022.2.2024, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor