2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die Trainer freut das halbe Dutzend Zugänge aus der eigenen Jugend (v.l.): Markus Boos, Lennart Peter, Anton Minninger, Eric Zens, Nick Schäfer, Ben Häb, Niklas Maas und Christoph Gräfen
Die Trainer freut das halbe Dutzend Zugänge aus der eigenen Jugend (v.l.): Markus Boos, Lennart Peter, Anton Minninger, Eric Zens, Nick Schäfer, Ben Häb, Niklas Maas und Christoph Gräfen – Foto: Verein

Frisches Blut für die SG Ellscheid

Beim Tabellenletzten der Rheinlandliga macht sich immer mehr Aufbruchstimmung breit.

Der Tabellenletzte der Fußball-Rheinlandliga, die SG Ellscheid, bastelt weiter an der Zukunft. Nun hat gleich ein halbes Dutzend Talente für die neue Saison zugesagt: Nick Schäfer, Eric Zens, Niklas Maas, Anton Minninger, Ben Häb sowie Lennart Peter rücken aus der A-Junioren-Rheinlandliga-Mannschaft des JFV Vulkaneifel hoch.

Den jetzigen A-Junioren-Trainer und künftigen Senioren-Trainer Markus Boos freut das sehr: „Mit Nick und Niklas bekommen wir zwei talentierte Außenverteidiger, die über extrem hohes Tempo verfügen dazu. Eric ist in der Defensive beheimatet. Ben und Lennart sind im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar. Die drei Letztgenannten konnten ja bereits reichlich Einsatzminuten im Seniorenbereich sammeln. Anton ist noch verletzt, wird aber nach seiner Genesung mit seinem linken Fuß und einem hohen Tempo auf beiden offensiven Flügeln eine Verstärkung sein.“

Auch hinter den Kulissen tut sich bei der Spielgemeinschaft aus dem Alfbachtal einiges. Zum Saisonende werden sich nach jahrzehntelangen Engagements Ernst Heinzen (Ellscheid) und Günter Scheppe (Gillenfeld) aus der SG-Vorstandsriege verabschieden. Künftig gehören folgende Mitglieder dem Vorstand an: Stefan Schäfer, Andreas Alt, Michael Bros, Dennis Thiel, Fabian Mohr, Julian Steffes und Rene Diewald.

Aufrufe: 026.1.2023, 17:06 Uhr
red/AAAutor