Sonntag, 20.10.2024
Bezirksliga Franken – 10. Spieltag
TSG Öhringen - Friedrichshaller SV 3:0 (1:0)
Schiedsrichter: Florian Thomas
Tore:
1:0 40. Alex Cosentino
2:0 60. Philipp Schropp
3:0 85. Emre Ipek
Irgendwann reißt jede Serie. Der Friedrichshaller SV war mit dem klaren Ziel ins Hohenloher Land gereist, das sechste Mal in Folge unbesiegt zu bleiben. Und es hatte gut für unsere Jungs begonnen. Nach 120 Sekunden kamen sie zu der ersten aussichtsreichen Gelegenheit in diesem Kräftevergleich. Adrian Nicolae Radu hatte auf der linken Außenbahn Luca Schumacher steil geschickt. Sein Querpass fand Marco Bickel im Zentrum, der sofort auf Marvin Knoll weiterleitete, aber dessen Abschluss landete über dem Kasten. In den folgenden Minuten ging es rauf und runter mit Chancen auf beiden Seiten. In der zwanzigsten Spielminute rettete Philipp Schropp nach einem Schuss von Marvin Knoll für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Danach übernahmen die Gastgeber immer mehr die Kontrolle über das Geschehen auf dem Rasen und kam zu einer ganzen Serie von Eckstößen, die immer wieder zu gefährlichen Aktionen führten. Aber Friedrichshall verteidigte weiterhin erfolgreich und konnten den Gegentreffer vermeiden bzw. die Angreifer der TSG waren im Abschluss zu unpräzise. Nach einem Freistoß von Cosentino setzte Pantelis den Kopfball über den Querbalken. Nach einem unterbundenen FSV-Angriff in der 40. Minuten startete die TSG Öhringen einen Konter. Emre Ipek bediente Pantelis, der jedoch am langen Pfosten scheiterte. Ales Cosentino, dem der Ball direkt vor die Beine sprang, brachte die Gastgeber in Führung und sorgte für den Pausenstand. Das Eckenverhältnis des ersten Durchganges ging mit 7:0 an die Platzherren.
Der zweite Spielabschnitt begann wie die ersten fünfundvierzig Minuten mit einer gefährlichen Torannäherung des Friedrichshaller SV. Yannick Bruck hatte einen Freistoß vor das Tor der Gastgeber geschlagen, aber Lukas Ryl kam mit dem Kopf nicht richtig an das Leder und die Chance war dahin. Die Blau/Weißen waren nun besser im Spiel, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Nach einer Stunde Spielzeit kam Öhringen zu einem Freistoß in halbrechter Position. Obwohl FSV-Keeper Luca Wahl gleich zweimal mit den Händen am Ball war, konnte die Situation nicht entscheidend geklärt werden um Philipp Schropp erzielte im Nachsetzen das 2:0 für die TSG. Drei Minuten später kam Öhringen fast von der gleichen Stelle aus zu einem erneuten Freistoß. Den Kopfball von Philipp Schropp wehrte Wahl mit einer super Parade ab. Der Friedrichshaller SV reagierte mit einem Dreifachwechsel. Marvin Sieger, Tom Adelhelm und Leon Vesa kamen für Marvin Knoll, Egemen Morkoyun und Marco Bickel in die Partie. Mit frischem Personal bekamen die Gäste noch mehr Elan und kurz nach seiner Einwechslung stellte Marvin Sieger den Schlussmann der Einheimischen mit einem Distanzschuss auf die Probe. Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit machte Öhringen den Sack endgültig zu. Nach einem langen Schlag auf die linke Schiene hatte Emre Ipek frei Bahn. Er verlagerte auf die rechte Seite, lief in Position und wurde prompt wieder angespielt. Mit seinem Schuss in die kurze Ecke besiegelte er endgültig die Niederlage für den FSV. In der Nachspielzeit vereitelte Luca Wahl gegen Mert Sihapi den möglichen vierten Gegentreffer. Letztendlich musste sich der Friedrichshaller SV einem Gegner geschlagen geben, der heute in den entscheidenden Dingen einfach besser war. Möglichkeiten waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Nun gilt es am kommenden Sonntag diese Scharte im Heimspiel gegen Pfedelbach wieder auszuwetzen.
Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Yannick Bruck, Steve Herbsommer, Lukas Ryl, Hendrik Belz, Luca Schumacher (83. Fabio Schumacher), Egemen Morkoyun (65. Tom Adelhelm), Marvin Knoll (65. Marvin Sieger), Marco Bickel (65. Leon Vela), Adrian Nicolae Radu, Yannic Wasser
Bank: Tobias Geike (TW), Marlon Walk