2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

Freihung siegt beim Abstiegsderby gegen Kaltenbrunn

Enorm wichtige Punkte konnte sich der FC Freihung beim Derby gegen den FC Kaltenbrunn sichern und schob sich durch diesen Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz.

Von Beginn an ging es sofort ohne vorsichtiges Antasten zur Sache, wobei die Heimelf feldüberlegen war. Bauer Christian belohnte in der 20. Min. sein Team durch einen direkten Freistoß aus 20 m zur 1:0 Führung, was zugleich der Pausenstand war.

Nach Wiederanpfiff kam Kaltenbrunn gestärkt aus der Kabine und bestimmte fortan die Partie. Als die Abwehr des FCF schlief, besorgte Oheim in der 60.Min. mit einem Schlenzer ins lange Eck den 1:1 Ausgleich. Die Gäste hätten im weiteren Spielverlauf durch mehrere Chancen die Partie auf Sieg drehen können, ein Treffer war ihnen aber nicht vergönnt.

Als alles schon auf eine Punkteteilung hinauslief, brachte Schuppe Viktor nach einem Freistoß von Schlosser Patrick seine Mannschaft in der Nachspielzeit mit dem 2:1 in Führung, womit man etwas glücklich noch einen Dreier einfahren konnte.

FAZIT: Der FCK muss den Gang in die A-Klasse antreten, für den FC Freihung läuft es z.Z. gut, und man hat sogar am Freitag beim Nachholspiel in Kemnath noch die Möglichkeit, den einen oder anderen Zähler mitzunehmen.

Aufrufe: 029.4.2024, 22:35 Uhr
Hias SchlosserAutor