2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
– Foto: Marc Allers

Fredenbeck beendet Auswärtsfluch

3. Kreisklasse: VfL gewinnt 3:2 in Immenbeck - Apensen revanchiert sich gegen Hammah

Auch in der 3. Kreisklasse ging es endlich wieder los. Ein Zeichen setzte der VfL Fredenbeck im Abstiegskampf. Der Tabellenführer SG Lühe II besiegte den MTV Wangersen deutlich mit 4:1.

Spitzenreiter SG Lühe II hatte zwar bis kurz nach der Pause ein wenig Probleme mit den Gästen aus Wangersen, aber am Ende wurde das Ergebnis noch standesgemäß. Beide Verfolger gewannen ihre Begegnungen. Ordentlich revanchiert hat sich der TSV Apensen III gegen den MTV Hammah III. Hatten die Gäste das Hinspiel noch mit 6:1 gewonnen, drehte der TSV das Ergebnis beinahe 1:1 um. Aber erst in der Schlussphase schoss das Team von Trainer Björn Bleschke den 5:1-Sieg heraus. Deutlich mehr Probleme hatte der Dritte Cranz/Estebrügge III mit dem SSV Hagen III. Aber auch ein 2:1 bringt drei Punkte für den Aufstiegskampf.

Jubel beim VfL Fredenbeck

Seit dem 1. April 2022, damals 2:1 beim FC Mulsum/Kutenholz III, gewann der VfL Fredenbeck, damals noch FC Fredenbeck, keine Auswärtsbegegnung mehr. Jetzt siegte die Elf von Trainer Dieter Just beim TSV Eintracht Immenbeck IV mit 3:2. Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Den Kampf im Tabellenmittelfeld gewann der SuSV Heinbockel gegen den FC Wischaffehn/Dornbusch II mit 4:1.

In der Torschützenliste führt Heinbockels Mike Baruth mit 12 Treffern, vor Claas Struwe (10, SG Lühe II) und Christian Hink (10, VfL Fredenbeck).

Aufrufe: 019.3.2024, 18:30 Uhr
Michael BrunschAutor