2024-02-23T08:22:50.674Z

Allgemeines
Der TSV Bleidenstadt ist Kreispokalsieger der Frauen im Rheingau-Taunus.
Der TSV Bleidenstadt ist Kreispokalsieger der Frauen im Rheingau-Taunus. – Foto: TSV

Frauen: TSV Bleidenstadt ist Kreispokalsieger

Team aus dem Taunussteiner Stadtteil siegt im Elfmeterschießen

Taunusstein. Der TSV Bleidenstadt ist Sieger des Frauen-Kreispokals Rheingau-Taunus. In einem spannenden Endspiel setzte sich das Team aus dem Taunussteiner Stadtteil auf heimischem Kunstrasen vor 250 Zuschauern nach Elfmeterschießen gegen den FFC Geisenheim durch. Dabei wurde Torhüterin Julia Mohr zur Heldin.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Die Keeperin hielt im Shootout zwei Strafstöße selbst - und verwandelte den entscheidenden Elfer selbst zum umjubelten 6:5-Pokalsieg. "Es war sehr emotional", kommentierte Christoph Lorenz, der gemeinsam mit Werner Gebauer die beiden Bleidenstadter Frauenteams betreut. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Lia Jolie Anders hatte per Elfmeter und nach Querpass auf 2:0-Halbzeitstand für den TSV gestellt. Doch der tapfer kämpfende FFC schaffte noch den Ausgleich: Lena Matijevic traf per traumhaftem Freistoß zum 1:2, Jule Clarke wenige Minuten vor Schluss zum 2:2 nach einer Ecke. Nach torloser Verlängerung hatten die Bleidenstadter letztlich das bessere Ende für sich.

Nun wartet der Regionalpokal

Für den TSV ist es nach dem sommerlichen Aufstieg in die Gruppenliga der nächste Erfolg. Durch den Pokalsieg steht Bleidenstadt nun im Regionalpokalfinale, wird dort einen Kreispokalsieger aus dem Raum Mittelhessen am heimischen Röderweg empfangen.

Aufrufe: 06.10.2023, 09:00 Uhr
Philipp DurilloAutor