2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
TuS Wörrstadt (rosa, hier im Duell mit dem SV Elbersberg) bleibt auch gegen den TuS Issel punktlos.
TuS Wörrstadt (rosa, hier im Duell mit dem SV Elbersberg) bleibt auch gegen den TuS Issel punktlos. – Foto: Sportfotografie Rostam (Archiv)

Frauen-Regionalliga: Rückschlag für TuS Wörrstadt

Trainerin Josie Rothmann avisiert knallharte Analyse

WÖRRSTADT. Im Abstiegskampf der Frauenfußball-Regionalliga Südwest hat TuS Wörrstadt einen herben Rückschlag in der zuletzt doch sehr erfreulichen Entwicklung hinnehmen müssen. Nur eine Woche nach der unglücklichen Niederlage bei der SV Elversberg unterlag das Neuborn-Team dem Erzrivalen TuS Issel 0:4.

Josie Rothmann beschönigte nach der klaren Niederlage nichts: „Wir waren 80 Minuten lang die schlechtere Mannschaft. Warum, das müssen wir nun in der Analyse sehen. Im Abstiegskampf müssen wir versuchen, wirklich in jedem Spiel was mitzunehmen“, so die Trainerin.

Lea Scherer, Antonia Dietsch und Julia Oberhausen überwanden Theresa Kehl, die Torhüterin von TuS Wörrstadt, bereits in der ersten Hälfte. Anne Blesius legte kurz nach Wiederbeginn das 4:0 nach.

Sieben Spieltage vorm Saisonschluss steht TuS Wörrstadt direkt an der Kante zu den Abstiegsrängen. Der Rückstand zum SV Ober-Olm, der mit einem Remis bei der SG Andernach II überraschte, beträgt bereits sieben Zähler. Die Wörrstädterinnen spielen noch gegen den SV Ober-Olm, FFC Montabaur, SV Bardenbach, Wormatia Worms, FC Riegelsberg, SG Andernach II und FFC Niederkirchen.

TuS Wörrstadt: Kehl - Schneider, Rebholz, Kling, Uesfeld, Kohl, Scheuer (46. Immesberger), Seiff (80. Frey), Goeddel, Janssen, Weinel.



Aufrufe: 02.4.2023, 21:15 Uhr
Claus RosenbergAutor