2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der MFFC siegte auswärts in Wetzlar.
Der MFFC siegte auswärts in Wetzlar. – Foto: RSCP Photo

Frauen: MFFC-Teamwork bringt Auswärtssieg

Hessenliga-Fußballerinnen gewinnen in Wetzlar +++ Bittere 3:6-Pille für Verbandsligist Schierstein 08

Wiesbaden . Auswärtserfolg für die Hessenliga-Fußballerinnen des MFFC Wiesbaden, die nach Toren von Stephanie Jarosch (2), Julia Schienke und Valeria Martin 4:3 (2:2) bei Hessen Wetzlar II gewannen. Nach frühem Rückstand (2.) sah Coach Jan Fiala eine starke Teamleistung. „Im Vergleich zum ersten Spiel haben wir vieles besser gemacht“, lobte er.

Verbandsligist FSV Schierstein 08 hatte dagegen die 3:6 (2:3)-Pleite gegen die SG Egelsbach zu verdauen. Dabei sah es anfangs gut aus, als Janina Reutershahn und Selma Wittich das Tempospiel der Gastgeberinnen in ein 2:0 ummünzten. Doch individuelle Schnitzer und personelle Handicaps addierten sich in der Folge, verliehen Egelsbach Flügel. Zudem schied FSV-Torfrau Lena Imming, die einen Kopftreffer abbekommen hatte, aus.

Für sie ging Feldspielerin Felicia Zuber zwischen die Pfosten. Doch mehr als der Treffer von Sina Reutershahn wollte nicht mehr gelingen. „Es hat gar nichts mehr funktioniert“, musste Trainer Christian Meinecke nach der starken Startphase einräumen. Zuvor hatte sich sein Team durch ein 8:1 über die TSG Kastel 46 für das Kreispokalfinale am Montag (3. Oktober, 17 Uhr, beim SC Kohlheck) qualifiziert. Gegner ist Schwarz-Weiß.


Aufrufe: 026.9.2022, 18:09 Uhr
Stephan NeumannAutor