2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: TSV Perchting Hadorf II - TSV Erling-Andechs II

Fragwürdige Schiedrichterleistung entscheidet Derby

Perchting - Das verlängerte Osterwochenend hätte für die Zweitbesetzung des TSV Erling-Andechs nicht ernüchternder laufen können. Auf schwierigen Platzverhältnissen taten sich die Jungs vom Heiligen Berg schwer. Der Platz war tief und der starke Westwind sorgte für unangenehme Verhältnisse. Das Team um Debütant V. Koder kamen nur schleppend ins Spiel und erarbeitete sich nur selten torgefährliche Chancen. Zudem wurde das Spiel (wie auch das Spiel in Hinrunde) durch eine sehr schwache bzw. fragwürdige Schiedsrichterleistung geprägt. In der 11 Minute ging der Stürmer der Perchtinger ohne großen Kontakt im 5-Meter-Raum zu Fall. M. Dietz klärte den Ball daraufhin ins Seitenaus. Der überfordert wirkende Schiedsrichter entscheid darauf hin nach Rücksprache mit Kapitän Bernhard auf Eckball. Michael Bernhard im Interview nach dem Spiel: "Schiedsrichter E.I. kam auf mich nach der Aktion zu und frage mich, was ich will? Elfmeter oder Ecke. Da habe ich natürlich die Ecke genommen (leicht schmunzelnd)." Die folgende Ecke führte zum 1:0. In der Folge pressten die Gäste besser und erarbeiteten sich einige Chance. Es dauerte allerdings bis zur 57' Minute bis das 1:1 durch Youngster Koder per Kopf fiel. Nur 3 Minuten später erzielte Top-Goalgetter Kerszt sein 17 Tor im 8 Spiel. Andechs hatte das Spiel gut im Griff bis zur 90´ten Minute. Es war wieder eine Ecke der Hausherren auf den ersten Pfosten der den Endstand zum 2:2 Unentschieden besiegelte. Insgesamt gesehen wäre in dem Spiel mehr drin gewesen für die Gäste aus Andechs.

Kuriose Szene im Spiel: Kerszt wird gelbwürdig zu Fall gebracht und sieht dafür selbst die Gelbe Karte (47‘ Schwalbe). Der kopfschüttelnde B. Mörtl erhält wegen dieser Geste (47‘) ebenfalls Gelb vom Schiedsrichter.

Am kommenden Sonntag trifft die Zwoate aus Andechs in einem schweren Auswärtsspiel auf die Gastgeber des FT (Dibit) Landsberg. Anstoß ist um 15 Uhr am Hungerbachweg 1, 86899 Landsberg am Lech.

Aufrufe: 02.4.2024, 13:52 Uhr
Michael HeinzlerAutor