2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivfoto
Archivfoto – Foto: Negüzel Topspiele

Firtinaspor-Trainer Kirlangic sieht positiv in die Zukunft

In der Bezirksliga 9 ist Firtinaspor Herne auf den ersten Nichtabstiegsplatz geklettert.

Nach vier Punkten aus zwei Spielen zum Auftakt zeigt sich Neu-Coach Ayhan Kirlangic, der im November das Zepter bei Firtinaspor Herne übernommen hat, sehr zufrieden.

Gegenüber FuPa Westfalen erklärt der 45-Jährige: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich bei Firtinaspor Herne die 1. Mannschaft trainieren darf. Ich habe das volle Vertrauen von den Verantwortlichen, kann daher sehr gut und in Ruhe arbeiten. Wir haben eine sehr gute Wintervorbereitung gehabt und ich sehe schon jetzt eine positive Entwicklung in der Mannschaft. Wir werden immer besser, aber es liegt auch daran, dass ich Spieler habe, die einen tollen Charakter haben und sehr hart arbeiten möchten. Das macht mich als Trainer sehr glücklich. Ich stehe natürlich immer noch zu den Aussagen, die ich getätigt habe, dass es alle Mannschaften gegen uns sehr, sehr schwer haben werden oder einen Top-Tag erwischen müssen, um uns möglicherweise zu schlagen. Die Aussage treffe ich, weil ich 100 % Vertrauen in meine Mannschaft habe. Sie ist bestückt mit großer Qualität und, wie schon erwähnt, mit Top Charakteren als Spielertypen."

Dass der Klassenerhalt in der Bezirksliga nicht das Ende seiner Arbeit sein soll, macht er deutlich: "Dieser Verein gehört nicht in die Bezirksliga, das ist ein Landesliga-Verein, eigentlich sogar noch höher. Und wenn die Möglichkeit gegeben ist, werde ich dafür alles tun, diesen Weg mit diesem tollen Verein zu gehen. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Und wir wollen noch mehr! Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen und Monate mit meiner Mannschaft."

Aufrufe: 027.2.2024, 12:30 Uhr
redAutor