2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Karagüzel jubelt auch in der kommenden Saison für Firtinaspor.
Karagüzel jubelt auch in der kommenden Saison für Firtinaspor. – Foto: neguezeltopspiele

20 Tore in der Rückrunde! Karagüzel verlängert bei Firtinaspor Herne

Trotz vieler Angebote bleibt Oguz Karagüzel in der Landesliga.

Oguz Karagüzel hat seinen Vertrag bei Firtinaspor Herne um ein weiteres Jahr verlängert. Der 21-jährige Stürmer kam erst im Winter von Concordia Wiemelhausen nach Herne und schlug sofort ein. Mit seinen 20 Treffern in der Rückrunde hatte er erheblichen Anteil am Klassenerhalt seiner Mannschaft und zog so das Interesse anderer Vereine auf sich. Trotz der Angebote höherklassiger Vereine gab Karagüzel dem Sportvorstand Serkan Besli seine Zusage für die kommende Saison.

Auf der Facebook-Seite des Vereins begründet der Torjäger seine Verlängerung: „Trotz sehr vieler Angebote von vielen höherklassigen Vereinen habe ich auf mein Herz gehört und werde wieder alles für unseren Verein geben. Der wahnsinnige Support unserer Familie ist so genial, das hat man nicht überall. Es macht mich besonders stolz und mich persönlich noch stärker, wie wir unseren Verein preäsentieren. In der kommenden Landesliga-Saison möchte ich mit meinen starken Kumpels bei uns im Verein um den Aufstieg mitspielen, da wir die Qualität dafür haben. Weiterhin werde ich alles dran setzen, dass ich meine Torquote auf mindestens 30 erweitere. Firtina ist wirklich eine Familie. So richtig kann man es nicht beschreiben, man muss es selber erleben. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal von ganzem Herzen bei unseren Fans und freue mich auf den Support in der kommenden Saison, gemeinsam offensiv angreifen!"

„In den letzten 20 Jahren habe ich persönlich viele starke Spieler gesehen, die die Nummer 10 getragen haben. Oguz ist in meinen Augen, in seinen jungen Jahren, der beste Spieler der die Nummer 10 trägt. Er ist für unseren Verein ein starker Torgarant und repräsentiert unseren Verein mit seiner ehrgeizigen Art genau richtig. Allein nur in der Rückrunde haut er einfach mal 20 Buden rein. Die Teamintegration mit seiner agilen und herzlichen Art brauchen wir nicht zu beschreiben, einfach der Wahnsinn. Er hat nicht umsonst von uns den Spitznamen "REAL10" bekommen. Wir freuen uns, dass Oguz einer von uns ist. Im Namen unseres Vereins wünsche ich Oguz, dass er vor allem gesund und verletzungsfrei bleibt", freut sich Gökhan Negüzel, verantwortlich für die Presse und Kommunikation, über den Verbleib von Karagüzel.

Aufrufe: 09.6.2022, 08:20 Uhr
fpAutor