2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Turniersiegerjubel: Die TSG Planig setzte sich em Ende glücklich durch.
Turniersiegerjubel: Die TSG Planig setzte sich em Ende glücklich durch. – Foto: Karadeniz

Finaldramatik pur: TSG Planig gewinnt Jubiläumsturnier

Endlich wieder Hallenfußball: Viel Lob für Ausrichter Karadeniz +++ 300 Fans auf der Tribüne +++ Deniz Dasli trifft auf den letzten Drücker +++ Fortsetzung folgt

BAD KREUZNACH. Die Tribüne war rappelvoll bis unters Dach. Beim Hallenfußballturnier von Karadeniz Gümüshanespor sorgten über 300 Zuschauer für das passende Ambiente. Es war ja auch das Jubiläumsturnier anlässlich des 25. Vereinsgeburtstags beim Bad Kreuznacher Fußballvereins.

Am Ende stand die TSG Planig als Sieger des Turniers fest und sicherte sich die 200 Euro Prämie. „Gerade zu den Finalspielen war die Stimmung top“, freute sich Turnierorganisator Abdulkerim Senel, der eine Fortsetzung des Hallenspektakels verspricht. „Alle 15 Mannschaften wollten schon für nächstes Jahr zusagen.“

IIm Vorwärtsgang: Karadeniz im Spiel gegen die Kickers.
IIm Vorwärtsgang: Karadeniz im Spiel gegen die Kickers. – Foto: Mario Luge

Zweimal Innenpfosten und ein letzter Konter

Für Spannung war gesorgt. Viele Turnierspiele standen auf Messers Schneide. So auch das Finale, in dem die TSG Planig durch den Treffer von Deniz Dasli knapp gegen die Gastgeber mit 1:0 die Oberhand behalten hatte. Diese letzte Szene war bezeichnend für ein überaus turbulentes Turnier: Zunächst war ein Schuss von Cihan Yakut zunächst an beide Innenpfosten des Planiger Tores und von dort ins Aus geprungen. Die TSG schaltete schnell um und traf zum Sieg. Pech für die wackeren „Löwen“, die sich aber als gute Gastgeber präsentierten und die 200 Euro Präie ihren Gästen überließen.

Alle Ergebnisse des Karadeniz-Turnieres findet Ihr hier.

Im Spiel um Platz drei gewann die Spielvereinigung Teufelsfels gegen den TuS Waldböckelheim erst im Elfmeterschießen mit 3:2. Die Spielgemeinschaft aus dem Westen des Kreises hinterließ einen starken Eindruck, stellte im Turnier auch noch den besten Keeper (Eugen Lorenz) und den besten Torschützen (Jan Diener).

Ein Duell der beiden Bezirksligisten hatte es zuvor im Halbfinale gegeben. Ein spannender Vergleich musste in die Verlängerung, in der die Planiger gegen Waldböckelheim knapp 1:0 die Nase vorne hatten. Den Ost-West-Vergleich an der Nahe entschied im zweiten Halbfinale Karadeniz gegen Teufelsfels mit 3:2 nach Strafstoßschießen auf die kleinen Tore.

Mit großem Helferaufgebot war Karadeniz zwischen 8 und 23 Uhr in der Jakob-Kiefer-Halle an der Arbeit, hatte für das leibliche Wohl seiner Gäste gesorgt. Dazu war der Verein mit zwei Teams auf dem Fußballparkett vertreten.

Fast eine Bauchlandung hätte die "kleine Eintracht" um Israel Mukamba gegen Winzenheim erlebt, am Ende stand es aber 0:0.
Fast eine Bauchlandung hätte die "kleine Eintracht" um Israel Mukamba gegen Winzenheim erlebt, am Ende stand es aber 0:0. – Foto: Mario Luge

Viele Helfer 15 Stunden in der Halle

Dass man letztlich auf die eingeplante Bande verzichten musste, war nur ein kleiner Wermutstropfen. „Es hatte Probleme mit der Anlieferung und Lagerung gegeben“, erklärte Abdulkerim Senel. Der Organisator kündigte das Geviert aber für das kommende Jahr an, denn, so Senel: „Es hat wirklich riesen Spaß gemacht. Wir wollen auf jeden Fall wieder jährlich ein Turnier ausrichten.“

Drei Jahre Hallenfußballauszeit seien schließlich genug. Und mit dieser Ankündigung rannte er bei den angereisten Fußballteams – 15 an der Zahl waren es bei der Neu-Auflage – offene Türen ein.

Geburtstagsvideo: Anlässlich des 25. Geburtstages gab es nicht nur eine Torte, sondern auch Bewegtbilder für die Öffentlichkeit.
Geburtstagsvideo: Anlässlich des 25. Geburtstages gab es nicht nur eine Torte, sondern auch Bewegtbilder für die Öffentlichkeit. – Foto: Mario Luge

Aufrufe: 024.12.2023, 10:33 Uhr
Mario LugeAutor