2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Felix Weber verstärkt den FCH 

FC Homburg: Weiterer neuer Spieler aus der Dritten Liga

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Innenverteidiger Felix Weber, der von der SpVgg. Bayreuth kommt, wird sich den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest anschließen.

Innenverteidiger Felix Weber wechselt vom Drittligisten SpVgg. Bayreuth nach Homburg. Der 28-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

Felix Weber wurde in der Nachwuchsabteilung von 1860 München ausgebildet. Dort absolvierte der Innenverteidiger insgesamt knapp 70 Einsätze für die Löwen in der U19- und U17-Bundesliga Süd/Südwest. 2017 wurde Weber zu den Profis der Münchener hochgezogen. Diese führte er in der Regionalliga Bayern mit 22 Jahren gleich als Kapitän aufs Feld. Auch nach dem Aufstieg 2018 in die 3. Liga blieb Weber der Mannschaft als Kapitän erhalten. Im Oktober 2020 schloss sich der Innenverteidiger Rot-Weiß Essen in der Regionalliga West an. Nach einem knappen Jahr wechselte der 28-Jährige zur SpVgg. Bayreuth, mit denen er 2022 in die 3. Liga aufstieg.

Weber hat in seiner bisherigen Laufbahn für 1860 München und Bayreuth bereits 84 Einsätze in der 3. Liga absolviert. In der Regionalliga Bayern kommt der 28-Jährige auf insgesamt 135 Spiele. Zudem kam er 2009 in einem Freundschaftsspiel für die deutsche U15-Nationalmannschaft zum Einsatz.

„Felix verkörpert einen robusten und zweikampfstarken Innenverteidiger, der bereits in jungen Jahren Verantwortung als Kapitän bei einem Traditionsverein übernommen hat. Seine Mentalität wird uns sicher guttun“, so der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über die Neuverpflichtung.

„Ich freue mich auf den neuen Verein und die neue Umgebung. Die Ambitionen des FC 08 Homburg decken sich mit meinen. Ich werde alles geben, damit der Verein seine gesteckten Ziele erreicht“, freut sich Weber auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen.

Aufrufe: 019.6.2023, 20:34 Uhr
Verein/FriedAutor