2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Felicia Schwald schoss für den TSV Gilching-Argelsried das Siegtor gegen SpVgg Röhrmoos
Felicia Schwald schoss für den TSV Gilching-Argelsried das Siegtor gegen SpVgg Röhrmoos – Foto: MZ

Felicia Schwald schießt Gilching zum ersten Dreier – FSV Höhenrain mit Kantersieg in Neuried

FSV Höhenrain zerlegt Neuried

Der TSV Gilching-Argelsried fährt seinen ersten Rückrunden-Dreier ein und schließt zum Tabellenzweiten Dießen auf. Diese bewiesen sich im Testspiel.

Die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried tun sich weiter schwer, in Fahrt zu kommen. „Wir können sicher noch viel besser spielen“, urteilte TSV-Coach Benjamin Renkl nach der Heimpartie am Sonntag. Immerhin reichte es gegen den Aufsteiger aus Röhrmoos zu den ersten drei Punkten des Jahres. Zunächst gerieten die Gilchingerinnen jedoch in der 14. Minute in Rückstand. Selina Bruckner drückte den Ball aber elf Minuten später zum Ausgleich über die Linie.

Als Felicia Schwald den TSV erstmals in Führung schoss, schien der TSV auf Kurs zu sein. Doch nach der Auswechslung der angeschlagenen Sarah Lapuh verloren die Gilchingerinnen etwas die Ordnung. Die Schlussoffensive der SpVgg blieb aber erfolglos. Der viertplatzierte TSV schloss damit nach Punkten zum spielfreien Tabellenzweiten MTV Dießen auf. (toh)

TSV Neuried muss Heimpleite einstecken

Einen deutlichen Auswärtssieg fuhren die Frauen des FSV Höhenrain gegen das Tabellenschlusslicht Neuried ein. Doch die ersten 20 Minuten gestalteten sich ein wenig holprig. Bei eisigen Temperaturen und teilweise Graupelregen kamen die Gäste wieder einmal schwer ins Spiel und konnten ihre Chancen nicht nutzen. Das erste Tor fiel in der 23. Minute nach einer Ecke, die Sandra Ott direkt verwandelte. Auch das zweite Tor fünf Minuten später entstand nach einer Ecke. Dieses Mal war es Nicole Mark, die den Ball ins Netz beförderte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel, und so erzielte Carina Schreiner in der 47. Minute nach einer schönen Kombination das 3:0. Wieder eine Ecke brachte das 4:0. Erneut war Ott die Torschützin, die Vorlage kam von Joana Höhne. Schön herausgespielt war das 5:0 (58.), als Annika Wamsler Schreiner fand, die ihren zweiten Treffer erzielte. Einen Fehlpass von Neuried fing Lisanne Röhrdanz ab, den sie dann auf Mark legte. Diese schloss aus gut 16 Metern erfolgreich ab. Das letzte Tor für Höhenrain erzielte Höhne, die nach einer Ecke den Ball bekam und mit Hilfe der TSV-Torhüterin den 7:0-Endstand besorgte. (toh)

MTV Dießen überzeugt im Test

Die Dießnerinnen nutzten das spielfreie Wochenende, um ein Trainingsspiel gegen den in der Bezirksliga beheimateten Nachbarn aus Rott zu veranstalten. „Bis auf das gruselige Wetter war es ein super Test“, berichtete MTV-Coach Nico Weis. Die in der ersten Halbzeit stark aufspielenden Gäste gingen früh in Führung (9.). Andrea Bichler konterte jedoch mit dem schnellen Ausgleich (12.). „In der zweiten Halbzeit waren wir dann feldüberlegen“, teilte Weis mit. Zoé Klein per Elfmeter (65.) und Kristina Spitzer (80.) stellten den Erfolg des Favoriten sicher. (toh)

Aufrufe: 026.3.2024, 08:58 Uhr
Tobias HuberAutor