Im elften Spiel der laufenden Spielrunde erwischte es den FC Neenstetten mit der ersten Niederlage. Und diese war nicht einmal unverdient.
In einem von Beginn an schnellen Spiel dominierte der FCN die Anfangsphase, hatte schon in der ersten Minute eine klare Möglichkeit durch Sebastian Häge, dieser konnte sie aber nicht nutzen. In der siebten Minute war es dann aber soweit: nach schönem Zusammenspiel mit Gerwin Ulmer vollendete Nico Müller mit Flachschuss von links ins lange Eck zum 1:0. Weiterhin war man klar spielbestimmend, verpasste es aber, die Führung auszubauen, während die Gäste auf Kontermöglichkeiten lauerten. Nach ungefähr der Hälfte des Durchgangs verlor man etwas die Zielstrebigkeit und auch Nersingen wagte sich mehr nach vorne, mit Chancen. Eine davon wurde dann auch in der 37. Minute nach Querpass aus kurzer Entfernung zum Ausgleich genutzt, als man sich in der Abwehr nicht einig war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Gerwin Ulmer noch die Möglichkeit zum Ausgleich, zielte jedoch etwas zu hoch. Gerechter Spielstand zur Halbzeit.
Einen Freistoß von Jannik Leibing konnte der Nersinger Torhüter nicht festhalten, doch die klare Nachschusschance wurde vergeben (49.). FCN-Hüter Fabio Kießling konnte sich dann in der 55. Minute auszeichnen, als er einen zentralen Abschluss nach Konter entschärfen konnte. In einer jetzt offenen Partie hatte man 2-mal die Möglichkeit zur Führung, erst Jannik Leibing, dann Didi Bassa mit Kopfball, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil, in der nächsten Aktion gingen die Gäste nach Konter in Führung, als der FCN zu offen agierte (72.). Nochmal hatte Jannik Leibing in der 80. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch parierte der Torhüter. Stattdessen wurde man mit dem 1:3 in der 87. Minute noch einmal kalt erwischt. In einer hektischen Schlussphase gelang Tobias Bierbaum in der 90. Minute noch der Anschluss, das war es aber dann auch.
Nach gutem Beginn und der verdienten Führung ließ der FCN Mitte der ersten Halbzeit nach, kassierte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Im zweiten Durchgang war man dann meist am Drücker, jedoch die Gäste mit ihrem Konterspiel effektiver.
Aufstellung:
Fabio Kießling, Noah Staib (65. Didi Bassa), Marco Leibing, Haris Mrdic, Robert Fiedler, Hakan Taskiran, Tobias Bierbaum, Gerwin Ulmer, Nico Müller, Jannik Leibing, Sebastian Häge
Am kommenden Sonntag, 27.10. ist der FC Neenstetten um 15:00 Uhr zu Gast bei den Spfr. Dornstadt/Bollingen (FCN II 13:00 Uhr).