2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: imago images

FCB-Fans mit Banner gegen Spieltagsreform – FC Bayern II schlägt Schweinfurt dank Kern und Zvonarek

27. Spieltag der Regionalliga Bayern

Der FC Bayern München II schlug den 1. FC Schweinfurt. Die FCB-Fans machten ihrem Ärger gegen Montagsspiele in der Regionalliga Luft.

  • 27. Spieltag der Regionalliga: FC Bayern München II – 1. FC Schweinfurt 2:0 (2:0)
  • Der FCB bleibt auch zum sechsten Mal in Serie ungeschlagen. Gegen die Schnüdel trafen Zvonarek und Kern.
  • Nach Wiederanpfiff warfen die FCB-Fans Tennisbälle und zeigten ein großes Banner gegen die bevorstehenden Montagsspiele in der Regionalliga. (46. Minute im Ticker)
  • Der Live-Ticker aus dem Grünwalder Stadion zum Nachverfolgen.

Vorbericht: München – Nach der etwas holprigen Hinrunde scheinen die Amateure des FC Bayern inzwischen deutlich gefestigter. Nach dem 0:0 gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg ist die Elf von Holger Seitz seit fünf Spielen ungeschlagen. Vor allem die Defensive überzeugte. Seit 347 Minuten ist Keeper Tom „Ritzy“ Hülsmann bereits ohne Gegentor.

Protestieren die Fans des FC Bayern München erneut gegen Montagsspiele?

Ein Wermutstropfen für die kleinen Bayern war die Verletzung von Younes Aitamer. Der U-Nationalspieler Algeriens setzte in den vergangenen Wochen in der Offensive wieder Akzente, muss nun allerdings länger pausieren. Bei einem Zweikampf zog sich Aitamer einen Kreuzbandriss zu und musste ausgewechselt werden. „Diese Verletzung ist ein harter Schlag für Younes“, so Halil Altintop, Sportlicher Leiter am Campus, nach dem Spiel. Den 20-Jährigen ersetzte anschließend Lennard Becker.

Am Gründonnerstag gastiert nun der FC Schweinfurt um Torjäger Adam Jabiri im Grünwalder Stadion. Der 39-Jährige musste sich im Torjäger-Rennen in der vergangenen Saison nur Unterhachings Patrick Hobsch geschlagen geben.

FC Bayern München fordert Schweinfurt – Regionalliga Bayern im Live-Ticker

Abseits des sportlichen, liefert die Partie besondere Brisanz. Der BFV plant in Zukunft Montagsspiele in der Regionalliga Bayern zu Vermarktungszwecken. Sehr zum Ärger mancher Fans, die bereits vor dem Spiel mit einem Banner eine allgemeine Regionalliga-Reform anstelle der Montagsspiele forderten. Und auch während des Spiels sorgten der FCB-Block für Wirbel. Wegen des Abbrennens von Pyro musste das Spiel zweimal unterbrochen werden. „Auch wenn Zwänge für solche Spiele sprechen, kann ich die Meinung der Fans verstehen, dass sie lieber Spiele am Wochenende haben wollen“, kommentierte Seitz die Szenen.

Die Fans des FC Bayern München II zündeten Pyrotechnik beim Spiel gegen die Reserve des FC Augsburg.
Die Fans des FC Bayern München II zündeten Pyrotechnik beim Spiel gegen die Reserve des FC Augsburg. – Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Erneute Fan-Proteste könnten auch gegen Schweinfurt stattfinden. Wir berichten aus dem Grünwalder Stadion im Live-Ticker. (btfm)

Aufrufe: 028.3.2024, 22:00 Uhr
Boris ManzAutor