2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Francisco San Jose wechselt zum FC Wegberg-Beeck.
Francisco San Jose wechselt zum FC Wegberg-Beeck. – Foto: FC Wegberg-Beeck

FC Wegberg-Beeck verpflichtet Außenbahnspieler aus der Mittelrheinliga

Regionalliga West: Nach dem Aufstieg nimmt der Kader des FC Wegberg-Beeck weiter Form an.

Der FC Wegberg-Beeck treibt die Kaderplanung für die Saison 2023/24 weiter voran. Einen Tag nach Bekanntwerden des Aufstiegs in die Regionalliga West hat der Verein den nächsten Transfer vorgestellt. Aus der Mittelrheinliga wechselt Francisco San Jose ins Waldstadion. Für die Wegberger ist das Zugang Nummer vier für die anstehende Spielzeit.

Beim FC Wegberg-Beeck geht es in diesen Tagen Schlag auf Schlag. Unterlagen die Wegberger am vergangenen Sonntag noch im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft dem FC Hennef und verpasste damit eigentlich den Aufstieg in die Regionalliga West. Doch da der FCH von seinem Aufstiegsrecht keinen Gebrauch machte, rückte der FCWB nach und kehrt somit nach einem Jahr in die vierthöchste deutsche Spielklasse zurück. Um da zu bestehen, legt der Verein nun personell nach.

Nachdem bereits Yannick Hasenbein (VfL Alfter), Ron Meyer (Bonner SC) und Timo Braun (BCV Glesch-Paffendorf) ihre Unterschrift leisteten und damit als Sommer-Zugänge in Wegberg bekannt waren, folgte am Vormittag der nächste Akteur vom Mittelrhein. Francisco San Jose verlässt Fortuna Köln und schließt sich dem FC Wegberg-Beeck an. Der 20-jährige Außenbahnspieler stand zuletzt für die U23 der Fortuna in der Mittelrheinliga auf dem Platz.

>>> Das ist Francisco San Jose

In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler auf 14 Einsätze, in denen er je zwei Treffer erzielte und vorbereitete. Bevor er für die Senioren der Fortuna spielte, stand er für die Südstädter sowie für Alemannia Aachen in der U19-Bundesliga auf dem Rasen. Zuvor durchlief er den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, in dem er von 2012 an insgesamt sechs Jahre ausgebildet wurde. Dorthin wechselte er aus Beeck, sodass für ihn nun die Rückkehr zu seinem Jugendverein ansteht, denn von 2009 bis 2012 trug der Deutsch-Spanier bereits das Trikot der Beecker. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 015.6.2023, 17:30 Uhr
Marcel EichholzAutor