2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FC Wacker München wird Meister und steigt in die BZL auf

Passend zum 120-jährigen Vereinsjubiläum haben die Blausterne noch einen Grund mehr zu feiern.

Nach einer langen und spannenden Saison, setzt sich das Team von Meistertrainer Florian Hahn am Ende verdient durch und darf sich Kreisligameister 2023 nennen.

Mit 102 geschossenen Toren und nur 36 Gegentoren weißt man mit Abstand die beste Offensive und auch die beste Defensive vor.

Nach der bitteren Finalniederlage in der vergangenen Saison, machte es der FC Wacker in dieser Saison besser und konnte bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft gebührend feiern. Die beeindruckende Bilanz von 20 Siegen, 5 Niederlagen (1 davon am Grünen Tisch) und nur 1 Unentschieden, machte es der Konkurrenz schwer, den FC Wacker in dieser Saison den ersten Tabellenplatz strittig zu machen.

Der von Coach Florian Hahn ausgerufene „Zwei-Jahresplan“ ging also voll auf und am Ende steigt der FC Wacker München endlich wieder in die Bezirksliga auf.

Vor allem die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, waren der maßgebliche Erfolg für diese Saison.

„Elf Freunde müsst ihr sein, wenn ihr Siege wollt erringen“, dieser bekannte Spruch trifft fast zu 100% auf diese Saison zu, nur dass es in diesem Team keine 11, sondern mindestens 30 Freunde waren, die sich am Ende verdient zur Meisterschaft gekürt haben.

Eine tolle Saison mit vielen spannenden Duellen, einem Trainingslager unter Profibedingungen in der Türkei und noch vielem mehr, geht nun also zu Ende und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die neue Saison und vor allem, dass die Mannschaft zu 90% geschlossen zusammenbleibt und gemeinsam die Mission Bezirksliga angeht. Mit noch ein paar Verstärkungen, die gerade in Planung/Arbeit sind, werden wir alles daran setzen, um auch in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen.

Wir möchten uns auch nochmals bei unseren Gegnern bedanken und wünschen jedem einzelnen viel Glück in der neuen Saison und vorab natürlich auch in den bevorstehenden Relegationsspielen.

Vielen Dank auch an unsere Fans, die uns in jedem Spiel lautstark unterstützt haben und die Mannschaft zu unserem großen Ziel mitgetragen haben.

Aufrufe: 031.5.2023, 21:35 Uhr
FCWAutor