2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FC Viktoria Berghausen - FVA Bruchhausen 0:1

Nach drei Siegen in Folge wollte man den Schwung gegen den Tabellenführer, Alemannia Bruchhausen mitnehmen und ihnen die erste Niederlage bescheren.

Nach Abtasten und vielen Fehlern im letzten Drittel, auf beiden Seiten, konnte man in der 16. Minute die erste Torchance notieren.

Durch schnelles Umschaltspiel konnte Kurtolli, Müller freispielen. Sein Abschluss konnte der Torhüter nur auf M. Lazar abprallen lassen. Der Nachschuss konnte jedoch am 5 Meter Raum durch den Verteidiger in letzter Sekunde geklärt werden.

Nur wenige Minuten später konnte man die nächste Möglichkeit verzeichnen, nachdem Recupero den Ball an der

eigenen Eckballfahne erobern konnte. Den freien Raum konnte man erneut nutzen. Ruh konnte sich über links gut durchsetzten und bediente Kurtolli. Seinen Schuss konnte der Torwart aber erneut entschärfen.

Nach 30 Minuten die erste Gelegenheit für Bruchhausen. Schmidt konnte 20Meter vor dem Tor freigespielt werden, sein Abschluss konnte jedoch zur Ecke abgefälscht werden. Im Anschluss dieser Ecke der nächste gute Konter der einen Eckball für uns einbrachte und damit die nächste gute Gelegenheit. Nach einem kurz ausgespielten Eckball brachte M. Lazar

den Ball scharf an den langen Pfosten. Erneut war es Torwart Ziegler, der die Führung verhindern und zum nächsten Eckball klären konnte. Nachdem dieser

verteidigt wurde, kam die nächste Chance.

Klöck fand M.Lazar dessen Flanke Kurtolli nur um Haaresbreite verpasste.

Nach dieser Chance kam Bruchhausen ebenfalls besser ins Spiel und konnte sich Möglichkeiten herausspielen. Die letzten 5 Minuten war es ein Mittefeldgeplänkel ohne Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Hälfte begann leider, auf jeder Seite, mit einem verletzungsbedingten Wechsel.

In der 2ten Hälfte konnte Bruchhausen die erste gute Möglichkeit verzeichnen. Ein langer Ball wurde, auch aufgrund der Windverhältnisse, unterschätzt. Rousseau lief alleine auf Torwart Vögele zu. Als sich Rousseau zum Einschuss bereit machte,

konnte Kleine- Beek im letzten Moment zur Ecke klären.

Bei der nächsten Gelegenheit für Bruchhausen war es Neff der im letzten Moment vor dem zögernden Reichert klären konnte.

Nicht nur beim Wetter, sondern auch bei Berghausen folgte ein Umbruch.

Über 10 Minuten konnte man keinen nennenswerten Angriff mehr verzeichnen und so kam es wie es kommen musste. Ein Ball von außen fand Rousseau, der den Ball aus der Drehung in den Winkel unterbrachte. Aufgrund der letzten 10 Minuten nicht unverdient.

Die letzten 15 Minuten musste man zwangsläufig etwas öffnen, um die Niederlage noch zu vermeiden. Dies

ermöglichte Bruchhausen einige gute Kontermöglichkeiten, die zum Glück nicht konsequent ausgespielt oder durch Torwart Vögele vereitelt wurden.

Das Spiel war weiterhin hart umkämpft, ohne weitere Chancen für Berghausen.

Auch nach einer Ampelkarte für Reichert konnte Berghausen den Schalter nicht mehr umlegen.

Der souveräne Schiedsrichter pfiff nach 90 + 4 ab.

Wenn man nur die 2te Halbzeit betrachtet, ein verdienter Sieg für Bruchhausen.

Betrachtet man 90 Minuten, ist der Sieg etwas schmeichelhaft.

Nun gilt es am kommenden Sonntag

gegen Südstern eine neue Erfolgsserie zu starten und sich für die Niederlage der Hinrunde zu revanchieren

Aufrufe: 026.3.2023, 19:52 Uhr
Fabio RecuperoAutor