Nach dem begeisternden Kantersieg über Bersenbrück war der FC Verden 04 am frühen Freitagabend beim SV Meppen II gefordert. Auch dort hinterließ er einen ansprechenden Eindruck und sammelte erneut Zählbares ein.
Zur frühen Anstoßzeit von 18.00 Uhr entwickelte sich vor fast 250 Zuschauern eine intensiv geführte Begegnung, in der die Gäste durch Jan-Ole Müller nach 13 Minuten in Führung gingen. Danach stellte Meppen die aktivere Mannschaft. Die Folge war der Ausgleich. Martin Raming-Freesen verwertete eine Flanke von Sam Martron per Kopf zum Ausgleich (38.). Weitere Treffer sollten trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht mehr fallen. Für den FCV wäre im zweiten Abschnitt noch mehr drin gewesen. Am Ende musste er sich aber mit dem Remis zufriedengeben.
In der Tabelle liegt der SV Meppen II somit weiter einen Zähler vor den Reiterstädtern, die nach den vier Auftaktniederlagen endgültig in der Oberliga angekommen zu sein scheinen. In einer Woche tritt der FC Verden 04 beim stark gestarteten Mitaufsteiger HSC Hannover an.
Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen