2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Freiburger Kapitän Jakob Stiefel grätscht in den Pass des Lörrachers Luftöter Mushkolaj (rechts).
Der Freiburger Kapitän Jakob Stiefel grätscht in den Pass des Lörrachers Luftöter Mushkolaj (rechts). – Foto: Achim Keller

FC United Lörrach gewinnt Futsal-Finale gegen Black Forest Futsal

Futsal ist eine Spielwiese für Ballstreichler und Sohlenwischer

Verlinkte Inhalte

Fliegende Torhüter, feine Dribblings, blitzschnelle Drehungen und das entscheidende Tor mit der Pike. Der FC United Lörrach gewinnt das südbadische Finale gegen Black Forest Futsal Freiburg.

Das Gerangel am Mittelkreis kurz nach der Schlusssirene ging zügig in gegenseitiges Abklatschen über. Offensichtlich haderte der eine oder andere Black-Forest-Akteur innerlich stark mit dieser Finalniederlage. "Wir hatten es in der Hand, das Spiel für uns zu entscheiden", sagte ein enttäuschter Jakob Stiefel, Kapitän der Gastgeber, nach der Siegerehrung in der Freiburger Gerolf-Staschull-Sporthalle. "Doch in der finalen Phase war United vor dem Tor besser.

Bitte keine Banden mehr im Hallenfußball! (Ein Kommentar von Matthias Kaufhold)

1:28 Minuten vor Spielende stand das Lörracher Tor nach einem Missverständnis in der United-Abwehr plötzlich sperrangelweit offen. Doch der Freiburger Nour Oueslati brachte beim Stand von 7:7 das Kunststück fertig, den Ball am langen Pfosten vorbei zu schieben. Die Quittung gab es 57 Sekunden vor Schluss der effektiven Spielzeit von zweimal 20 Minuten: Oguz Ozan, den die Lörracher oft als fliegenden Torhüter (Flying Goalkeeper) einsetzten, klopfte den Ball mit der Fußspitze zum 8:7 (4:4)-Siegtreffer ins Netz. Es war Ozans erster Futsal-Einsatz in dieser Saison nach Verletzung. Im regulären Spielbetrieb steht er beim Hochrhein-Bezirksligisten VfR Bad Bellingen im Kasten. Mehr dazu im BZ-PLUS-ARTIKEL.

Aufrufe: 05.2.2024, 08:50 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor