2024-03-18T14:48:53.228Z

Spielbericht

Verdienter 4:2 Heimsieg von Sexau nach guter Leistung gegen Köndringen

Am vergangenen Sonntag war mit dem TV Köndringen eine weitere Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga zu Gast. Dabei wollte der FC Sexau nach vier Spielen endlich wieder gewinnen. Die personellen Vorzeichen standen wie die letzten Wochen eigentlich immer nicht sonderlich gut. An diesem Sonntag fehlte mit Claudio Vollmer zusätzlich einer der Schlüsselspieler in der Offensive. Mit Jo Gutjahr konnte ein weiterer Schlüsselspieler angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen.

Das Spiel begann verhalten, da beide Mannschaften es zwingend vermeiden wollten, früh in Rückstand zu geraten. Das erste Tor des Derbys gelang dann den Gastgebern nach 15. Minuten, als der gute T. Gutjahr nach einem Eckball zum 1:0 traf. Wie vergangene Woche auch agierte der FCS aggressiv und griffig in den Zweikämpfen. Dadurch fiel dann auch das 2:0 in der 34. Minute. Der starke S. Biechele eroberte mit einem robusten Einsatz den Ball und schickte S. Henin in die Tiefe. Dieser blieb frei vor dem Gästekeeper cool und vollendete zum 2:0. Dies war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand in einer ansehnlichen Partie.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Gäste natürlich direkt den Anschlusstreffer zu erzielen doch mitten in die Drangphase, in der allerdings keine große Chance für die Gäste heraussprang, erhöhte O. Kassassir in der 59. Minute zum 3:0 und legte in der 72. Minute direkt seinen zweiten Treffer nach. Wer dachte, dass das Spiel mit dem 4:0 entschieden sei, sah sich getäuscht. Zuerst verkürzte T. Mutschler in der 76. Minute nach einem langen Ball auf 4:1. Nachdem die Gastgeber einige Konter nicht mit einem fünften Treffer belohnen konnten erzielte K. Kranzer mit einem Elfmeter noch den Anschlusstreffer. Dieser Treffer zum 4:2 brachte nochmal Hektik ins Spiel, jedoch schaffte es der FCS am Ende den Sieg ins Ziel zu retten.

Schlussendlich wieder ein guter und engagierter Auftritt der Sexauer, bei dem vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Disziplin herausgehoben werden müssen. Diesen Schwung aus drei Spielen auf Augenhöhe gegen die Spitzenteams aus Ihringen, Reute und Köndringen, die unter dem Strich vier Punkte brachten, möchte man nun mit in die letzten Spiele einer langen Saison nehmen

Das nächste Spiel folgt bereits am kommenden Donnerstag in Denzlingen. Anpfiff ist dann um 18:30 Uhr.

Aufrufe: 09.5.2022, 09:16 Uhr
Peer MillauerAutor