2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

FC Rottenburg feiert auf Rathausbalkon den Aufstieg in die Landesliga

FuPa stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Der FC Rottenburg steht bereits als Meister der Bezirksliga Alb und somit als Aufsteiger in die Landesliga fest. Trainer Marc Mutschler blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Marc Mutschler: Wir haben natürlich gefeiert und es knacken lassen. Am nächsten Tag waren die Jungs auch wieder unterwegs. Nach dem Spiel ging es bis 4 Uhr morgens bei uns im Sportheim in Rottenburg. Am nächsten Morgen haben wir uns um 9 Uhr getroffen und auf dem Rathaus-Balkon gefeiert, wie es bei uns die Tradition hergibt.

– Foto: Markus Riel

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Marc Mutschler: Unser Saisonziel war schon die Meisterschaft. Wir haben eine gute Infrastruktur in Rottenburg und wir sollten schon in der Landesliga spielen.

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Marc Mutschler: Wir sind richtig gut besetzt und haben relativ wenig Gegentore bekommen. In zwei Jahren haben wir nur vier Niederlagen kassiert. Das kann sich schon sehen lassen, meiner Meinung nach.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Ist eine Abschlussfahrt des Teams geplant?

Marc Mutschler: Eine Abschlussfahrt gibt es auch. Wir fahren Mitte Juni nach Tirol. Da gibt es verschiedene Aktivitäten und wir lassen es mit Kaltgetränken ordentlich knacken.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Marc Mutschler: Na klar werden wir es wahrnehmen. Wir wollen in der Landesliga spielen und haben es uns auch erarbeitet. Deswegen ist das Thema klar.

– Foto: Pressefoto Eibner

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Marc Mutschler: Wir haben schon vier Zugänge, aber es ist noch nichts Offizielles, aber man kann es schon nennen. Philipp Abrosimov kommt von der U23 der TSG Balingen als Torspieler. Maximilian Biesinger kommt vom SV Hirrlingen. Es sind aber noch einige offen. Unser Co-Spielertrainer Bernd Kopp wird den Verein verlassen. Er wechselt nach Wurmlingen zurück. Die Stelle besetzen wir neu mit René Hirschka.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Marc Mutschler: Ziel Nummer eins ist es, die Klasse zu halten, und dann gucken, was geht.

Aufrufe: 024.5.2024, 18:00 Uhr
hesAutor