2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
– Foto: Marcel Junghanns

Rückkehr als Regionalliga-Spieler

Der FC Rot-Weiß Erfurt begrüßt einen jungen Abwehrspieler zurück in der Thüringer Landeshauptstadt.

Ben-Luca Moritz wechselt vom ZFC Meuselwitz zurück nach Erfurt.

Der 22-jährige gebürtige Zwickauer durchlief unter anderem die Jugendabteilungen des FSV Zwickau, Chemnitzer FC, TSV 1860 München und die U19 des FC Rot-Weiß Erfurt. Seine ersten Schritte im Profifußball bestritt er von 2018-2019 mit dem FC RWE (zwei Einsätze 3. Liga, sieben Einsätze in der Regionalliga). >> zum FuPa-Profil von Ben-Luca Moritz

Ben-Luca Moritz zu seiner Rückkehr: "Ich freue mich darauf, wieder im rot-weißen Trikot auflaufen zu dürfen. Ich habe richtig Bock auf die neue Saison und die neue Herausforderung mit dem Team. Auch möchte ich dem Verein und den Fans etwas zurückgeben, nachdem ich hier meine ersten Schritte im Profifußball gehen durfte."

2019 wechselte Moritz zum ZFC Meuselwitz und reifte dort zum Stammspieler. In der aktuellen Saison kommt er auf 37 Spiele, verpasste gelbgesperrt nur ein Spiel.

Fabian Gerber, Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ben-Luca ist ein talentierter und für seine jungen Jahre ein sehr erfahrener Abwehrspieler. Er kennt die Stadt, die Fans und wird sich hier schnell wieder einleben. Wir sind froh ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er ist ein flexibler Abwehrspieler, der sowohl rechts als auch links spielen kann. Mit seiner Erfahrung wird er das Team verstärken."

Aufrufe: 028.6.2022, 13:51 Uhr
PM FC Rot-Weiß ErfurtAutor