2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

FC Römerstein: Stolz auf den jungen Torjäger

Die vergangene Saison lief für den FC Römerstein 05 eigentlich nach Wunsch. Der Abteilungsleiter Michael Hettich erklärte im Gespräch mit unserer Redaktion, dass er mit der Leistung seiner Mannschaft "sehr zufrieden" sei. Mit dem Aufstieg klappte es allerdings nicht ganz, doch die bittere Niederlage im letzten Relegationsspiel kann die Einschätzung des 45-Jährigen nicht trüben. Seine Erwartungen für die kommende Saison? Eine "tabellarische Bestätigung" des bisher Erreichten. Sprich: wieder ganz oben mitspielen in der Kreisliga A Alb.

Die Mannschaft hat ihre Vorbereitungen für die neue Saison am Samstag aufgenommen. Als Highlight kündigte Hettich ein Freundschaftsspiel gegen den SV Westerheim an, das im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des Hauptvereins SF Donnstetten stattfinden wird. Der SV Westerheim war ebenfalls Teilnehmer an der Relegationsrunde zur Bezirksliga im Bezirk Donau/Iller.

Hettich hebt derweil die herausragende Leistung des jungen Spielers Mathis Kächele hervor. Kächele erzielte in der vergangenen Saison 40 Tore, eine Bestmarke in der Kreisliga A1 Münsingen. "So viele Tore hat noch niemand vor ihm in einer Saison der Kreisliga A1 Münsingen erzielt", sagte Hettich. Darüber hinaus lobte er die allgemeine Entwicklung seiner Mannschaft: "Die Mannschaft hat eine grandiose Saison gespielt, hierfür ein großes Lob."

In der Frage nach den Meisterschaftsfavoriten für die kommende Saison nannte Hettich den TSV Genkingen. Bezüglich personeller Veränderungen im Team gab er die Zugänge von Moritz Bächle (TUS Metzingen), Matej Rados (TSG Münsingen) und Michael Da Costa (CP Reutlingen) bekannt, sowie den Abgang von Robby Bröckel zum SV Zainingen.

Hettich äußerte sich auch zu organisatorischen Fragen und benannte die "Terminierung von Relegationsspielen" und die "Spielplangestaltung" als Themen, die er beim nächsten Verbandstag ganz oben auf der Tagesordnung sehen möchte.

Mit seinem stolzen Rückblick und dem positiven Ausblick auf die kommende Saison zeigt Hettich, dass der FC Römerstein 05 bereit ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen und seine erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen.

Aufrufe: 09.7.2023, 07:42 Uhr
redAutor