2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Tabellenspitze verteidigen" - Kevin Grauer ist FuPa-Spieler der Woche

Herbstmeister durch 15-Tore-Spektakel!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Kevin Grauer vom TSV Genkingen gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 15:2-Heimsieg gegen die TuS Honau hat der 31-jährige fünf Tore erzielt und drei Treffer vorbereitet. Auch dank Grauer’s Buden in der laufenden Spielzeit hält sich der TSV an der Tabellenspitze. Aufgrund dieser Leistungen ist er unser FuPa-Spieler der Woche.

FuPa: Acht Torbeteiligungen in einem Spiel (Fünf Tore und drei Vorlagen): Inwiefern ist dir solch eine Hammerleistung in deiner Laufbahn schon mal gelungen?

Kevin Grauer: Natürlich hat man als offensiver Mittelfeldspieler schon im ein oder anderen Spiel mehrere Tore geschossen, allerdings habe ich das in dieser Konstellation in meiner aktiven Laufbahn noch nicht geschafft. Da muss ich schon bis in die Jugend zurückdenken. Sportlich ist das für mich auf jeden Fall ein Highlight, da das sicher nicht so oft vorkommt.

FuPa: Am vergangenen Wochenende habt ihr gegen Honau mit 15:2 gewonnen: Wie habt ihr als Mannschaft in der Kabine gefeiert und wie war die Stimmung nach dem Erdrutschsieg?

Kevin Grauer: Man gewinnt nicht allzu oft in dieser Höhe und macht dazu noch die Herbstmeisterschaft klar, aber an diesem Tag hat von Anfang an alles gepasst. Dadurch konnte die Stimmung nach dem Spiel nicht besser sein und die ein oder andere Kiste Bier wurde inhaliert.

FuPa: Aktuell steht ihr auf dem ersten Platz der Liga: Inwiefern visiert ihr den Aufstieg an, bzw. wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Kevin Grauer: Der Fokus liegt Woche für Woche von Neuem auf dem nächsten Spiel, welches wir gewinnen wollen. Wir wollen den Trend und die gute Stimmung mit in die Rückrunde bzw. ins neue Jahr nehmen und die Tabellenspitze verteidigen.

FuPa: Was sind deine Stärken als Spieler auf dem Platz, bzw. wie kannst du deiner Mannschaft am besten helfen?

Kevin Grauer: Ich denke, ich bringe sehr viel Offensivpower in der richtigen Mischung mit ins Spiel. Direkte Freistöße, gezielte Pässe, Angriffe einleiten und dennoch die gewisse Torgefährlichkeit ausstrahlen - das zähle ich zu meinen Stärken. Zudem habe ich immer einen guten Draht zum Schiedsrichter und sorge für gute Laune nach dem Spiel.

FuPa: Was macht euch als Team momentan so stark, bzw. was sind die Gründe für den aktuellen Erfolg?

Der Zusammenhalt in der Mannschaft und im Verein ist mehr als bemerkenswert. Die gesamte Mannschaft, der Trainer, die Funktionäre und vor allem die Familien, unsere Frauen und unsere Fans stehen jeden Sonntag zusammen und füreinander auf dem Sportplatz.

Jeder einzelne Spieler ist zu 120% am Start, motiviert und erarbeitet sich dadurch diesen Erfolg gemeinsam! Gute Trainingseinheiten, gesunder Konkurrenzkampf und immer den Fokus auf das nächste Spiel sind aktuell die Wege zum Erfolg.

Aufrufe: 022.11.2023, 15:09 Uhr
Nicolas BläseAutor