2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Mit der Verpflichtung von Torwart Felix Thiel ist dem FC Pipinsried ein Meisterstück gelungen.
Mit der Verpflichtung von Torwart Felix Thiel ist dem FC Pipinsried ein Meisterstück gelungen. – Foto: HAE

FC Pipinsried: Königstransfer Thiel überzeugt bei Testspielsieg in Garching

Neuzugang Idrizovic trifft erneut

Im dritten Vorbereitungsspiel hat der FC Pipinsried seinen ersten Sieg eingefahren. Der Regionalligist setzte sich beim Bayernligisten VfR Garching mit 3:2 durch.

Pipinsried – FCP-Torjäger Marvin Jike traf doppelt und Neuzugang Belmin Idrizovic traf in seinem dritten Spiel für den FCP zum dritten Mal ins Schwarze. Der neue Keeper des FCP, Felix Thiel, stand erstmals zwischen den Pfosten.

„Ich bin sehr zufrieden, zumindest mit der ersten Halbzeit“, sagte FCP-Trainer Niko Jelisic nach der Partie. Der neue Chefanweiser sah ein sehr engagiertes Team, das die Vorgaben voll umsetzte. In der Defensive ließen die Pipinsrieder kaum etwas zu, und wenn der Gastgeber einmal durchkam, dann stand mit Felix Thiel ein Keeper im Weg, der zu den besten der abgelaufenen Regionalliga-Saison gezählt hat.

Apropos Thiel. Der Grafrather Torwart heuerte nach seinem Engagement in Illertissen nun beim Dorfclub aus dem Dachauer Hinterland an. „Nach Pipi fahre ich auch nicht mehr so weit wie nach Illertissen, dadurch bleibt auch wieder mehr Zeit für die Familie“, kommentiert der 27-Jährige seinen Wechsel nach Pipinsried. „Er wird dem Team aufgrund seiner Klasse und Erfahrung auf dieser Position Sicherheit vermitteln. Wir sind auf der Torhüterposition jetzt erstklassig aufgestellt“, freut sich der sportliche Leiter des FCP, Tarik Sarisakal. Mit Thiel stehen den Gelb-Blauen neben Daniel Witetschek und Junes Amdouni drei Torleute zur Verfügung. „Er ist sehr wichtig. Er kann auf Grund seiner Erfahrung sofort als Führungsspieler fungieren“, freut sich Jelisic. Auf der Torhüterposition und im Angriff scheinen sind die Pipinsrieder gut gerüstet zu sein.

Eine Möglichkeit, Stabilität in den Defensivverbund zu bekommen, wäre die Verpflichtung von Max Zischler, der dem Vernehmen nach den SV Donaustauf wieder verlassen will. Zischler ist in Pipinsried kein Unbekannter, er wäre auf Grund seiner Erfahrung auf der Position sechs ein Gewinn für das Mannschaft. „Wir haben in der zweiten Halbzeit zu schlampig gespielt, haben den Gegner ins Spiel gebracht“, ärgerte sich der Pipinsrieder Chefanweiser Niko Jelisic. „Trotzdem haben wir den Sieg eingefahren – das war wichtig“, so Jelisic.

Am morgigen Mittwoch steht für den FC Pipinsried ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr gastiert der FCP beim FC Deisenhofen.

Aufrufe: 028.6.2022, 07:15 Uhr
Bruno HaelkeAutor