2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht

FC Pfäffikon sichert sich drei Punkte gegen Schlusslicht

3. Liga, Gruppe 6: Kollbrunn-Rikon - Pfäffikon

Der FC Pfäffikon erledigte seine Pflichtaufgabe gegen den FC Kollbrunn-Rikon und siegte verdient mit 4:0.

Von Beginn an setzte Pfäffikon das Heimteam unter Druck und störte effektiv den Spielaufbau. Diese Taktik fruchtete schon in der 2. Minute, als I. Ceesay einen Ball im Aufbauspiel abfing, ihn zu Cipolla spielte, der den freistehenden Meier bediente. Meier vollendete souverän zum 1:0. In der 20. Minute nutzten die Gäste einen kurz ausgeführten Eckball und Meiers flacher Pass fand Mächler, der gekonnt wie ein Mittelstürmer den Ball im Tor unterbrachte. Sieben Minuten später startete Bürgi einen Angriff über die rechte Seite und bediente M. Ceesay, der den Ball quer zu seinem Bruder legte, der nur noch einzuschieben brauchte. Mit einem komfortablen 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Pfäffikon setzte weiterhin Akzente in der Offensive. Ein Schuss des eingewechselten Fenner sorgte früh für Gefahr, wurde jedoch gehalten. Nach weiteren Chancen durch Steiner und Fenner konnte M. Ceesay in der 72. Minute erneut überzeugen, als er von Steiner geschickt wurde und den Ball zu Fenner passte, der zum 4:0 einschob. Nahezu eine Kopie des 3:0. Der FC Kollbrunn-Rikon kam nach einer Ecke zu seinem einzigen nennenswerten Schuss aufs Tor, doch Torwart Thomas hielt sicher und bewahrte sein Team vor einem Gegentreffer.

Der FC Pfäffikon hat aus den ersten vier Spielen der Rückrunde 10 Punkte gesammelt und dabei kein Gegentor kassiert. Am nächsten Wochenende spielen wir im Spitzenkampf gegen den SC Zollikon.

⚽️

Romeo Meier

Gino Mächler

Ismaila Ceesay

Steven Fenner

🅰️

Cristian Cipolla

Romeo Meier

Musti Ceesay 2x

🟨

-

🟥

-

Aufrufe: 029.4.2024, 18:01 Uhr
Dzelil BajramiAutor