2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch
Sparkasse

FC Oerlikon/Polizei: Neuer Coach ist bekannt

Fede für Amsler beim Zweitliga-Verein

Maurizio Fede kehrt nach fast zehn Jahren als Trainer zum FC Oerlikon/Polizei zurück.

Der FC Oerlikon/Polizei hat mit Maurizio Fede einen Nachfolger für Andreas Amsler gefunden.

Erst Anfang Juni war bekannt geworden, dass der Vertrag mit dem 43-Jährigen nach einem Jahr Amtszeit nicht verlängert wird.

Fede, ebenso 43, ist beim Fusionsklub ein altbekanntes Gesicht - als Trainer der zweiten und dritten Mannschaft, sowie in der Assistentenfunktion unter Michele Di Muro bis Ende 2013.

Zuletzt beim Quartiernachbar Schwamendingen tätig

Dieselbe Position nahm er später bei United Zürich, ehe er als Cheftrainer in Wallisellen und zuletzt bei Schwamendingen tätig war.

Der Quartierklub aus dem Stadtkreis 12 hatte Fede im Sommer 2022 sogleich in die 2. Liga zurückgeführt. Verein und Trainer gingen diesen April allerdings getrennte Wege. Der drohende Wiederabstieg in der Zweitliga-Gruppe 2 konnte hinterher dennoch nicht verhindert werden.

Der FC Oerlikon/Polizei selbst, blickt nach einer durchwachsenen Saison mit Platz 10, in welcher der Klassenerhalt zwischenzeitlich in Gefahr geriet, positiv nach vorne.

In einer Mitteilung auf der Klubwebsite schreibt der Verein zur Verpflichtung von Fede. "Seine Erfahrung und sein gutes Netzwerk werden eine wertvolle Unterstützung sein, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen."

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 014.6.2023, 13:54 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor