2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Tobias Wernicke verlässt den TV Kapellen.
Tobias Wernicke verlässt den TV Kapellen. – Foto: TVK

Tobias Wernicke verlässt den TV Kapellen

Vom TV Kapellen wechselt Tobias Wernicke zum FC Neukirchen-Vluyn.

Mit Tobias Wernicke verlässt ein langjähriger und erfolgreicher Trainer den TV Kapellen. Vor zehn Jahren im Alter von 16 Jahren hat Tobias als Trainer beim FSV Kapellen begonnen. Er übernahm eine U11-Mädchenmannschaft, die er über die Jahre formte, verstärkte und weiterentwickelte. Kreispokalendspiele, Futsal-Meisterschaften und auch Kreisklassen-Meisterschaften konnte Tobias als Trainer mit seinen Mannschaften feiern.

Der größte Erfolg für ihn, seine Mannschaft und dem Verein war die Westdeutsche Futsal-Meisterschaft des DFB in der Sportschule Wedau. Dort erreichte das Team von zehn Mannschaften, alle aus einem Nachwuchsleistungszentrum, den 7 Platz. Ein großer Erfolg.

Nachdem Wernicke in der Winterpause seinen Rücktritt als Trainer der Frauenmannschaft bekannt gab, verlässt er nun den Verein vollständig. Seine aktuelle U15-Mädchen- und Meistermannschaft übergibt er mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge an ein neues Trainerteam. "Ich bin dem TV Kapellen für all die schönen Jahre und für das Vertrauen der gesamten Zeit sehr dankbar. Hier konnte ich als Trainer durchstarten und viel lernen. Ich habe mich als Trainer und Mensch weiterentwickeln können. Ich bin trotzdem froh, den Verein jetzt verlassen zu können und ein neues Kapitel zu beginnen. Der TV Kapellen wird immer Teil meines Lebens sein!“

Neue Senioren-Aufgabe

Er übernimmt zur neuen Saison die vierte Mannschaft des FC Neukirchen-Vluyn in der Kreisliga C. "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und Danke dem Verein für das Vertrauen in meiner Person. Dem aktuellen Trainerteam um Sebastian Magdans möchte ich meinen Dank aussprechen. Es gab von Anfang an ehrliche und offene Gespräche. Mit meinem neuen Trainerkollegen Pierre Bünder bin ich bereits im engen Austausch. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit einer guten und selbstbewussten Mannschaft auf einer neuen fantastischen Anlage."

Aufrufe: 018.6.2022, 10:00 Uhr
Tobias Wernicke Autor