2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Mit viel Trainingsarbeit zurück auf die Erfolgsspur: Der U21-Trainer des FC Memmingen Besim Miroci freut sich für seine jungen Burschen.
Mit viel Trainingsarbeit zurück auf die Erfolgsspur: Der U21-Trainer des FC Memmingen Besim Miroci freut sich für seine jungen Burschen. – Foto: Siegfried Rebhan

FC Memmingen II beendet Negativserie - erstmals zu Null gespielt

Der FC Memmingen II hat seine Negativserie von neun sieglosen Begegnungen mit einem glatten 4:0 Erfolg im Landesliga-Auswärtsspiel beim TSV Jetzendorf beendet. Damit wurde der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz wieder ausgebaut und auch der Anschluss an das gesicherte Mittelfeld wieder hergestellt. „Es war ein Schritt in die richtige Richtung“, lobte FCM-Trainer Besim Miroci, „die jungen Burschen haben sich endlich wieder einmal belohnt.

Die erste Halbzeit war in Sachen Torszenen lange überschaubar. In der 39. Minute gelang die Memminger Führung. Qazim Prushi passte genau auf Kapitän Musa Youssef. Eine Druckphase der Gastgeber nach der Pause überstanden die vielbeinige Abwehr und Torhüter-Neuzugang Tobias Werdich bei seinem Debüt schadlos. Nach einer Stunde sorgte Prushi nach Vorarbeit von Tiziano Mulas für das 0:2. Mulas selbst sorgte mit einem Traumtor für die Vorentscheidung (67.) und David Remiger sorgte für den Schlusspunkte (85.). Werdich hielt dann auch noch das erste „zu Null“ der FCM-Reservisten in dieser Saison mit einer tollen Parade fest.

Aufrufe: 018.9.2022, 19:20 Uhr
Andreas SchalesAutor