2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Ob die Frauen des FC Mamer 32 heute Abend Grund zum Jubeln haben werden?
Ob die Frauen des FC Mamer 32 heute Abend Grund zum Jubeln haben werden? – Foto: Andjelko Markulin

Pokalfinale der Frauen: Kampf der Gigantinnen

Die zwei besten Teams der Meisterschaft bestreiten heute Abend das Endspiel in Hesperingen

Wie auch schon 2019 bei der Covid-bedingten letzten Ausgabe der „Coupe des Dames“ wird das heutige Endspiel am Hesperinger „Holleschbierg“ ausgetragen. Damals gewann Racing klar mit 4-0 gegen die Entente Wormeldingen. Ob man seinen drei Jahre alten Titel nun verteidigen kann, wird auch von Gegner Mamer abhängen.

In der Meisterschaft war Racing dem Tabellenzweiten der Frauen-Liga 1 zweimal klar überlegen, doch der FC Mamer 32 hofft darauf, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Zudem wird einem im Westen nicht entgangen sein, dass Racing vor den zwei abschließenden Ligaspielen zwar gegen vermeintlich schwächere Gegner gewann, aber gegen Itzig-Cebra und Ell mehr Mühe als gedacht hatte.

Aufgrund der Breite des Kaders dürften die Hauptstädterinnen dennoch als Favoritinnen gelten, doch gegen Mamer, das ebenfalls über Qualität und einige Nationalspielerinnen verfügt, wird der Mannschaft von Trainer Luthardt, der sein letztes Spiel an der Seitenlinie für den Fusionsverein absolvieren wird, der Pokal sicher nicht kampflos überlassen.

Anstoß in Hesperingen, wo der FC Swift mit über zwanzig ehrenamtlichen Helfern Gastgeber ist, ist heute Abend um 20 Uhr. FuPa berichtet per Liveticker vom Spiel.

Aufrufe: 03.6.2022, 10:30 Uhr
Paul KrierAutor